Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ach komm, ist doch Wochenende 
|
Ja tolles Wochenende. Bin erkältet und kann deshalb auch morgen nicht spielen.

Und dann muss ich mir auch noch dieses scheiß Spiel anschauen.
Jetzt fehlt nur noch ein Spiel in der Vorrunde und ich wollte die Ergebnisse online stellen, aber rate mal, welches interessante Spiel jetzt kommt? Nein, nicht Georgina Pota gegen Matilda Ekholm, das war schon. Nein, es kommt der Klassiker Zhang Mo CAN gegen Zhang Lily USA.

Nochmal ein richtiges Highlight zum Abschluss.
Zitat:
Zitat von Kim4U
Flo, jetzt rege dich mal ab oder gehe schlafen. Sie hat ja nicht mit Absicht verloren.
Ich habe das Spiel auch im Livestream angeschaut. Auf den ersten Blick war das natürlich schon eine Arbeitsverweigerung, aber jeder kennt doch das Gefühl, wenn einfach nichts gelingen will.
|
Wenn dieses Einzel keine Arbeitsverweigerung oder Bankrotterklärung war, was dann??
Ich habe
hier auch etwas zur Einstellung geschrieben, dort steht auch das Zitat vom DTTB-Interview von Sabine Winter mit Sightseeing und Touristenprogramm.
Zitat:
Letztes Jahr USA, dieses Jahr Kanada – der World Cup hat für euch Frauen recht attraktive Reiseziele parat. Eine gelungene Abwechslung zum herkömmlichen Turnierkalender?
„Ich habe mir wahrscheinlich die beiden besten World Cups rausgesucht, letztes Jahr in Philadelphia, dieses Jahr in Toronto. Ich war auch noch nie hier und ich fliege auch erst am Montagabend zurück. Das heißt ich werden auf jeden Fall Zeit für etwas Sightseeing haben. Ich gehe jetzt auch erst einmal nicht zwangsläufig davon aus, das Halbfinale zu erreichen – dann kann ich mein Touristenprogramm schon am Sonntag starten."
|
Zitat:
Zitat von Kim4U
Meiner Meinung hat Sabine Winter einfach einen katastrophalen Tag erwischt, sie hat sehr schlecht gespielt, dann spielt der Kopf auch nicht mehr mit, man verkrampft und bewegt sich auch schlechter.
Aber ich gebe dir Recht, dass dieses Spiel die Schwachstellen von Sabine Winter schonungslos aufgedeckt hat und die Gegnerin war nicht mal eine starke Asiatin, sondern eine Spielerin, gegen die Winter normalerweise klar gewinnen muss.
Sie ist jetzt 25 Jahre alt und wenn dieses Spiel kein Weckruf war, jetzt dringend die letzte Chance zu ergreifen, an ihrem Spielsystem zu arbeiten, dann ist der Zug wirklich abgefahren. Vor allem hat dieses Spielsystem auch langfristig keine Zukunft. Mit 30 wird sie viel langsamer sein als mit 20 Jahren und sie kann ja jetzt schon teilweise gar nicht mehr das Tempo gehen (erlaufen), um fast den ganzen Tisch mit der Vorhand abzudecken. Mit der Rückhand nur halten und zu versuchen, mit der Vorhand Druck zu machen, ist eine falsche Spielanlage und das wurde bei ihr leider im Schülerinnenbereich versaut und man hätte es spätestens im Mädchenbereich korrigieren müssen.
Schade.
|
Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt, nur dass du es freundlicher ausgedrückt hast. Aber nach so einem Spiel fällt Freundlichkeit schwer. In Deutschland ist es jetzt 1 Uhr nachts und ich bin wirklich nur wegen diesem Einzel aufgeblieben. Wenn die letzten Spiele alle nur B- und C-Asiatinnen gewesen wären, dann wäre ich ins Bett gegangen.
Das ist wie wenn im Fußball Deutschland erst gegen Polen oder Bosnien 0:4 verliert und danach auch noch von Finnland oder Norwegen mit 0:4 vorgeführt wird.