Super Sache, dass du uns jetzt auch an deinem Leben teilhaben lässt und Erfahrungen mit uns teilst. Ich freue mich sehr darüber und mir geht es auch so, dass ich nicht damit gerechnet hätte, da ich immer dachte, dass von den deutschen Spielern nur Timo Boll diese Fannähe zeigt.
Die Größten im Sport zeichnen sich aber durch solche Dinge aus. Die aus der zweiten und dritten Reihe haben die Nase oben, sind oberflächlich, genervt und von oben herab, das merkt man schon wenn man nach Autogrammen oder einem gemeinsamen Foto fragt. Aber die ganz Großen, die zeigen diese Fannähe, nehmen sich Zeit, wissen wo sie her kommen und vergessen die Fans und Helfer nicht. Man muss sich nur mal Cristiano Ronaldo anschauen, der hat so viele Neider und Kritiker, wird so oft beschimpft und wenn er mit seiner Mannschaft verliert wird so viel Häme über ihm ausgeschüttet. Diejenigen, die sich nicht richtig über ihn informiert haben, denken vielleicht, er hätte nicht nur das arrogante Auftreten wie man ihn auf dem Platz oft erlebt, aber was die wenigsten wissen, das ist, wie sehr er sich Zeit für Fans nimmt, auch für behinderte Menschen, Kinder, schwer kranke Mensche und andere die Hilfe benötigen. CR7 ist nicht nur sportlich ganz oben, sondern auch menschlich. Es sind die Möchtegerns, die arrogant an allen Fans vorbei laufen, aber nicht die ganz Großen.
Beim Tischtennis kann man da einige Paralellen finden. In Düsseldorf konnte ich schon viele Spieler der Borussia und von Gegnern erleben. Die ganz Großen haben sich immer Zeit genommen und auch ein Lächeln für die Helfer übrig, aber die Spieler in der zweiten und dritten Reihe, die denken manchmal sie wären die tollsten und würden auch nie auf die Idee kommen, mit uns im Forum zu schreiben.
Werner Schlager, Timo Boll und jetzt du, Dimitrij Ovtcharov, eben die Größten in Europa. Ich würde auch wetten, dass sich eher noch ein Vladimir Samsonov Zeit für uns nimmt, als manche andere die man in der Weltrangliste viel weiter hinten findet (ich nenne jetzt keine Namen).
Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov
Bin jetzt am Flughafen und fliege gleich nach Russland.
|
Wie lange bleibst du in Russland und wie sind deine nächsten Termine?