Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 13:53
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF UNCLE POP 2017 Women's World Cup (27.10. - 29.10.2017, Markham, CAN)

Das erste Halbfinale zwischen ZHU Yuling CHN und CHENG I-Ching TPE beginnt um 14:00 Uhr Ortszeit, also 20:00 Uhr deutsche Zeit.

Das zweite Halbfinale zwischen HIRANO Miu JPN und LIU Shiwen CHN kanadische Zeit 14:45 Uhr, beginnt dann also um 20:45 Uhr deutscher Zeit.

Das Finale ist um 19:45 Uhr Ortszeit in Markham angesetzt, wird also wieder spät bei uns 1:45 Uhr nachts. Eine dreiviertel Stunde davor findet das Spiel um Platz 3 statt.

Ich rechne zu 100% sicher mit Zhu Yuling im Finale, ich denke nicht, dass Cheng I-Ching eine Chance hat, mehr als 1-2 Sätze zu gewinnen.

Im zweiten Halbfinale steht meiner Meinung nach Liu Shiwen unter sehr großem Druck, denn im Damenbereich ist die Japanerin Miu Hirano für China sicherlich Staatsfeind Nr. 1 und wenn Liu Shiwen hier verliert, gehe ich davon aus, dass ihre Nationalmannschaftskarriere zu Ende geht.

Liu Shiwen ist zwar eine ganz große Spielerin, auch wenn sie Körpergröße nur 1,59 cm hat, aber sie ist Rekordsiegerin beim World Cup (4 Mal), gewann 3 Mal die ITTF World Tour Grand Finals, war 2010, 2013-2014 und 2015-2016 insgesamt 33 Monate lang die Nummer 1 der Weltrangliste, tritt bereits seit 2007 bei Weltmeisterschaften für Chinas Damen an und ist eine der stärksten Spielerinnen, die es je gab.

Sie wurde im Einzel Asienmeisterin (2013), gewann auch den Asian Cup gleich vier Mal (2010, 2012, 2013 und 2016) und die Asienspiele 2014, aber sie wurde nie im Einzel Weltmeisterin und Olympiasiegerin.

Sie ist sechsfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin, aber eben "nur" im Doppel und mit dem Team. Sie hatte mehrere Chancen, vor allem in diesem legendären Spiel, als sich Ding Ning verletzte und Liu Shiwen durch die lange Behandlungspause aus dem Konzept bringen lies.
Aber es reichte im Einzel "nur" zu zwei Vize-Weltmeisterschaften 2013 und 2015, außerdem zu Bronze 2009, 2011 und 2017, was natürlich schon eine mehr als außergewöhnliche Leistung ist, aber für chinesische Spitzenverhältnisse fehlt dann vielleicht dieser ganz große Einzeltitel, der i-Punkt dieser riesigen Karriere.

Ein Makel wird auch immer die Finalniederlage von Chinas Damen gegen Singapur bei der WM 2010 in Moskau bleiben. Dazu wurde sie 2016 von China suspendiert (weil sie so kurzfristig den World Cup abgesagt hat, was dazu führte, dass erstmals keine Chinesin World Cup Siegerin wurde, sondern sich Miu Hirano den Titel sichern konnte) und durfte deshalb nicht die ITTF World Tour Grand Finals spielen.
Sie hat also eigentlich schon zwei gelbe Karten und wenn sie jetzt nicht gegen Miu Hirano liefert, könnte ich mir vorstellen, dass sie zwar nicht unehrenhaft aus der chinesischen Nationalmannschaft entlassen wird, aber dass man ihren Abgang in Ehren vorbereitet.