Zitat:
Zitat von pibach
Das Klima lässt ich im Vergleich nur viel schwieriger vorhersagen. Aber wir wissen aus langfristigen Temperaturrekonstruktionen, dass sich die Erdtemperatur schon immer ähnlich stark ändert. Und zwar recht korreliert zur Sonne. Man kann das durch harmonische Schwingungen approximieren und daraus den weiteren Verlauf prognostizieren, wie er natürlich wäre, ohne wachsenden anthropogenen Einfluss. Also so wie das Scafetta macht. Dazu die Atmosphärenmodellen, die den CO2-Treibhauseffekt einbeziehen. Das ist, unter der Annahme, dass diese Modelle halbwegs zutreffen, die beste Vorhersage. Es ergeben sich dabei recht moderate Erwärmungen (zwischen 0.3 °C bis 1.6 °C für das 21. Jahrhundert, statt der IPCC Prognosen zw. 1.1 °C bis 4.1 °C)
|
Du weißt nicht, worüber du redest.
Das ist nicht Stand des Wissens, das wird nicht mal diskutiert.
Es ist ja schön, dass du hier immer wieder Privattheorien vorlegst, Tatsache ist, dass die Daten alle bekannt sind und das, was du persönlich für die beste Vorhersage halten magst, die Fachleute eben aus fachlichen Gründen nicht überzeugst.
Und da du ja ausdrücklich nicht von einer Verschwörung reden willst, frage ich mich ja, was das soll. Die haben objektive Gründe, das zu ignorieren.