Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 19:31
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eure Reaktionen auf Noppenzars Beiträge wirken hilflos und intolerant.
Das heißt nicht, dass ich ihm Recht gebe.
Aber ich beschäftige mich zumindest mit ihm, statt dass ich ihn - so wie Ihr es tut - als Spinner abtue.
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Weil er im Kern recht hat, das ist ja das Ärgerliche. Da gibt es auch keine gefälschten Studien von Bertelsmann- oder Böll-Stiftung, die einem Mut geben. Probleme geht man nicht an, man ignoriert sie.
Nee, @ Max, hat er nicht, nicht im Kern. Vielleicht in ein paar Nebensätzen. Die Argumentation insgesamt ist aber schon arg schräg und in sich widersprüchlich, sodass es unmöglich ist, das Ganze ohne ellenlange Schriftsätze zu entwirren bzw. richtig zu stellen und die Widersprüche aufzuzeigen.

Und genau das wollten nevada und Snape mit ihren statements dazu vermutlich ausdrücken. Das ist, @ Peter Igel, alles andere als hilflos/intolerant, sondern zeigt im Gegenteil gerade, dass sie sich, ebenso wie Du und ich, mit Noppenzars Beitrag/Beiträgen beschäftigt haben. Insofern bin ich ganz bei den beiden.

Abgesehen davon ist es unbestritten, dass etwas getan werden muss. Nur das "was" ist halt äußerst umstritten.

Hochachtungsvoll,
das BlindeHuhn

PS @ Max:

"gefälschte Studien" ist eine justiziable Tatsachenbehauptung. Sollte man im Zweifesfalle auch beweisen können. Hier am Stammtisch wahrscheinlich eher unnötig, lässt einen aber trotzdem besser aussehen.

Bezüglich "Probleme geht man nicht an, man ignoriert sie." bin ich im ersten Teil des Satzes durchaus bei Dir, hinsichtlich des zweiten Teils, "..., man ignoriert sie." bin ich der Meinung, man ignoriert sie nicht, sondern gewichtet sie nach ihrem Einfluss auf die Gunst des Wählers und geht sie dementsprechend an. Was im Resultat auch nicht viel besser ist.