Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2017, 20:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
... ich probiere mit weniger Power und mehr Schnelligkeit zu spielen ... ist ein langer Weg , da ich sehr gerne mit viel power spiele
Meinst du mit einer kürzeren Bewegung? Und wie sieht es mit dem Körpereinsatz aus? Weil der größere Ball erfordert ja mehr Körpereinsatz und generell eine bessere Physis. Da muss man wohl sehr genau zwischen Kraft und Schnellkraft unterscheiden.
Marcos Freitas meinte in nem Video, dass man sich beim Topspin entweder auf den Speed oder auf den Spin konzentrieren müsse, weil sich beides gleichzeitig mit Plastik nicht vereinen ließe (more speed => less spin, more spin => less speed). Siehst du das ähnlich?
Außerdem interessiert mich wie sich die Distanz zum Tisch verändert hat, muss man im Schnitt näher am Tisch bleiben oder welche Anpassungen waren nötig?
Und wie wirkt sich der Plastikball im passiven Spiel aus? Durch den geringeren Spin ists ja auch einfacher die Bälle des Gegners zu kontrollieren. Was hat das für eine Auswirkung auf die Spieltaktik?

Die Antworten zu dem Thema würden mich auf jeden Fall sehr interessieren. Vlt findest du ja nochmal die Zeit hier reinzugucken. Thx!