Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31.10.2017, 21:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sperrvermerk wie lange?

@Vektor:
Dein mangelndes Verständnis für die beantragte Änderung könnte darauf beruhen, dass du eventuell eine ganz andere Einstellung zu den Themen Sperrvermerk und "nicht oft genug Spielen" hast als andere.

Der Grundsatz ist nun mal, dass man der Spielstärke nach melden muss. Wenn man gegen diesen Grundsatz verstößt, wird man "bestraft", und zwar durch den Sperrvermerk für eine ganze Saison. Genauso ist es mit dem zu seltenen Spielen. Wer in einer Halbserie nicht zweimal am Punktspiel teilnimmt, wird "bestraft", indem sein Verein ihn danach nicht mehr als Stammspieler melden darf.

In beiden Fällen gibt es bei bestimmten Konstellationen die Möglichkeit, die "Bestrafung" zu umgehen. Dann muss man aber tätig werden und einen Antrag stellen. Wer das nicht macht, akzeptiert halt die "Bestrafung" für den Verstoß gegen den Grundsatz.

Es gibt eine Mehrheit unter den Verbänden, die die beiden genannten Grundsätze für wichtig und schützenswert halten und das Unterlaufen dieser Grundsätze den Vereinen nicht erleichtern wollen, sondern ihnen zumindest die Bürde einer Antragstellung auflegen wollen.
Mit Zitat antworten