Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.11.2017, 07:32
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 462
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin Eröffnung gegen Unterschnitt (Schupf, US-Aufschlag)

Die Bälle werden ja auch besser und so extrem empfinde ich persönlich die Unterschiede zwischen einem guten P-Ball und einem normalen C-Ball nicht mehr. Da leiden unsere Noppen- und Abwehrspieler eher noch unter der Ballhärte und dem etwas anderen Absprungverhalten. Nichts was man mit Training nicht wegbekommt

Zur Technik: Es wurde ja schon viel gesagt zur Schlagebene. Da würde ich auch ansetzen und anmerken, dass dein Armzug natürlich viel explosiver sein muss im Balltreffpunkt wenn du den Ball am höchsten Punkt triffst. Nimm das Handgelenk in Vorspannung und denke dran den Ball fein und nicht zu voll zu treffen. Dann solltest du genügend Spin produzieren um auch US Bälle am Tisch anzuziehen.

Die Tipps mit dem leeren anspielen des Gegners oder dem späten Balltreffpunkt können zwar helfen die Unsicherheit abzulegen, jedoch wird das wahrscheinlich eher dein Spiel limitieren bzw. dem Gegner in die Karten spielen.

Kleiner Trainingstipp für den Balleimer/Roboter: Stell das Netz ein paar Zentimeter höher als Normal. Dann einspielen mit Unterschnitt und du ziehst dann ganz weich mit Spin rüber. Ich mache das ab und an mit meinen Jugendlichen. Schult den Handgelenkseinsatz und das Bewusstsein für das weiche streifen des Balles.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten