Thema: Kurze Noppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 12:54
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kurze Noppe

Zitat:
Zitat von Colada
Hallo Leute,

ich spiele seit ca. einem Jahr eine kurze Noppe auf der Rückhand (Andro Logo in 1,5mm). Ich komme damit im offensiven Spiel (Kontern/Schießen) gut klar. Wenn ich jedoch blocke, sind die Bälle für den Gegner recht harmlos (die meisten ziehen locker dagegen an).
Nun möchte ich gerne wissen, welche Noppe sich gut zum kontern/schießen eignet, mit der man im defensiven Spiel (also bei Blockbällen) aber mehr stören kann (so dass der Ball für den Gegner ziemlich fies "flattert" und man nicht so einfach gegenziehen kann)... muss ich dann eher so eine weiche Noppe nehmen (so wie die Logo) oder ist eher eine härtere empfehlenswert? Oder ist evtl. sogar eine mittellange Noppe für mich geeignet (wobei ich ja eigentlich eher offensiv spiele)?! Und zu welcher Noppe könnt ihr mir raten (Name der Noppe und in welcher Stärke - ich spiele nämlich ein sehr schnelles Offensiv-Holz)?!
Hoffe auf eure Hilfe!!!
Gruß, Colada
hallo colada, ich schreibe dir kurz von meinen erfahrungen, habe nämlich genau mit der logo- noppe angefangen. genau die passiven blocks waren nicht einfach zu kontrollieren- die logo ist einfach zu schnell und die noppe auch zu dünn. mich wundert jedoch, dass du fehlende gefährlichkeit bemängelst. nach logo bin ich auf armstrong 3m gegangen und die ist viel kontrollierter- obwohl mittellang- und auch gefährlich. der schwamm ist weich und auch passive blocks gehen gut. und doch erfordert sie viel trainingsaufwand damit sie zur stärke wird. habe nach der saison mir die friendship- noppe 802 draufgemacht und denke, dass es kaum kontrollierter geht und obwohl sie sehr kurze noppen hat, die auch noch sehr dicht zusammenstehen, ist sie gefährlich.
für mich persönlich habe ich rausgefunden, dass der ball von mir auf den tisch kommen muss (schöne weisheit:-D) und wenn ich erst mit dem 5. konterball den punkt mache ist es um so schöner.

kontrolliert spielen sich auch clippa und noch besser finde ich juic offense- kannst du auch schnitt und spin spielen, jedoch reagieren die auch mehr auf schnitt- im gegensatz zu fs 802;-)