Zitat:
Zitat von Fastest115
Arbeitsrechtlich im Profibereich vielleicht dann auch eine interessante Frage wieso ein Mann da 100000 verdient und eine Dame nicht Mal die hälfte...
|
Das hat weniger mit dem Geschlecht, als mit der Vermarkbarkeit zu tun. Was würde wohl mit der Damenbundesliga passieren, wenn man de jure das Gehalt auf 100.000 Euro festschreiben würde. Es gäbe wohl kaum einen Verein, der das finanzieren könnte und die Liga würde aufhören zu existieren.
Gefordert wird ein gleicher Lohn für die gleiche Leistung und die Leistung im Falle des Unterhaltungsbereichs bemisst sich eben auch über die Vermarktungsmöglichkeit.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Bin kein Jurist aber denke auch ausserhalb der Arbeitswelt gelten Gesetze der gleichen Rechte von Mann und Frau.. Welches Gesetz da in Frage kommt und welches Gericht dann zuständig ist müsste man dann mal von einem Juristen prüfen lassen.
|
Bin auch kein Jurist, aber mich würde es wundern wenn ein Amtsgericht sich für diesen Fall zuständig sieht.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Wie gesagt ich bin für gemischte Mannschaften. Aber kenne eben Frauen wie Männer die lieber nur untereinander spielen wollen . Natürlich würden die wenigsten deswegen ein Gericht bemühen.. Aber einer würde ja evtl reichen .
|
Ich kenne auch Leute die ungern gegen Noppen spielen und sie für einen Betrug am TT Sport halten. Hoffen wir mal diese klagen nicht auch noch.