Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 13:51
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Chmille
Jetzt aber mal wieder enst bleiben , mich würde mal interessieren ob jemand von den ``Veteranen´´ weiß , welche Spieler in der kommenden Saison mit Material spielen. (Vielleicht kann man ja mal einem im Bereich der Noppenwelt noch unerfahrenen Spieler ein paar Tip`s geben wie man, gegen solche Spieler ``vernünftig´´ spielen kann, falls das überhaupt möglich ist !!!!!)

+Welche Spieler werden eurer Meinung nach in den Einzelbilanzen ganz oben zufinden sein?
Hallo Tim,
klar kann man gegen Noppen (egal ob kurz oder lang oder abgeschrägt oder sonstwas) spielen....es ist sogar relativ einfach. Man muss, um dagegen zurechtzukommen, aber auch dagegen trainieren wollen und sich Mühe geben, sonst wird das nix! Ich persönlich spiele gern gegen diese Leute , vor allen Dingen gegen die, die Anti oder lange Noppen haben...in der Regel tun die dir nichts, die leben nur von deinen Fehlern (weil du eben nicht dagegen zurechtkommst...). Wenn du einmal den Bogen raus hast, lachst du nur noch drüber...Wie gesagt, man muss es wollen, wenn du weiterkommen willst - auch wenn es - zunächst - im Training überhaupt keinen Spaß macht..., weil...man muss sich schon quälen!! Und wenn du das ernsthaft willst und im eigenen Verein keinen mit "Material" hast (und ich weiß ja, dass ihr dergleichen nichts habt, das war in Westig schon immer so), musst du dich schon mal auf die Socken machen, in anderen Vereinen gibt es etliche davon, auch bei uns...gegen die kann man sich richtig austoben (wenn man damit zurechtkommt..). Aber gefährlicher wirds, wenn die Noppenkünstler dir den Ball schon über dem Tisch platziert zurückblocken/-drücken, die sind richtig unangenehm...oder solche, die auch deine zu hohen Returns um die Ohren knallen können - ich denke da z.B. an Marzecki oder Schrödter aus der 2. von Lendringsen, der eine gefährliche wie doofe Rückhand hat, doch hat er auf anderen Gebieten reichlich Defizite, so dass es für mich immer noch klar reichte. Hast schon mal gegen unseren Oldie Ernst Junker gespielt? Wär ein guter Einstiegsgegner/-partner. Platteheide hat z.B. den Klaas, der wenn er die Chance hat, auch kräftig hinlangen kann..Fischer von Platteheide ist auch einer aus dieser Kategorie (kann aber nicht besonders schießen). Und es gibt noch ne Menge: Rudolphi, Bormann, Rosenthal von uns, oder Wallburg, Grünewald, Müller in Letmathe, Pfahl in Holzen, Gottschalk, Bänsch von Lendringsen, Lietzau (Platteheide), Kletz (Grüne), Hemmerling (Kalthof) und Ladwig sen. (Fröndenberg) nicht zu vergessen. Auch Bremshey sen. und Eisenhardt (beide Letmathe) sind keine schlechten, die spielen glaub ich mit halblangen Dingern...Das sind nur die, die auf Kreisebene 'rumlaufen, gibt natürlich noch viel bessere - hier im Bezirk z.B. Malmwiek (Gahmen, Brett 1 VL) und aus unserem Kreis Marcel Kautz (jetzt Lendringsen, Brett 1). Last but not least (hätt ich fast vergessen): Markus Jonas (ist aus unserer Jugend hervorgegangen), der jetzt in Lendringsen unterschrieben hat, spielt in der 1. unten, beide haben in der abgelaufenen Serie Dybiec von Letmathe geschlagen (der es aber gegen Noppen nun garnicht kann... )