Zitat:
Zitat von taktgefühl
Wie gesagt, ich würde noch einen Schritt weiter gehen und die unteren Spielklassen komplett mischen. Tischtennis ist kein Kontaktsport, bis auf Vorurteile spricht also denke ich nichts dagegen. Außer es ist bekannt, dass wirklich ein nicht vernachlässigbarer Teil der Spielerinnen dagegen solche Vorbehalte hat, dass sie deshalb den Schläger an den Nagel hängen würden. Dann müsste man deren Anliegen natürlich respektieren. Aber ich wiederhole es gern, als Mann kann man sich dagegen auch nicht wehren.
|
Viel wichtiger als gegen wen ist vor allem auch mit wem die Damen spielen - die eigene Mannschaft muss stimmen. Und da z.B. als Jugendliche in ner Herrenmannschaft mit nur Ü40-Typen das ist dann halt nicht so das gelbe vom Ei selbst wenn die alle nett sind und nicht noch sexistische Sprüche raushauen.
Gemischter Spielbetrieb in der Jugend klar, da versteht man sich rein vom Alter her schon aber im Erwachsenenbereich ist es gerade für jüngere vom sozialen Aspekt her schon cooler mit Frauen spielen zu können.
Als Mann haste halt immer andere Kerle in deiner eigenen Herrenmannschaft. Und musst dir auch nie dumme Kommentare anhören, die sich nur auf dein Geschlecht beziehen.