Freundlicherweise hat mir Wizo ebenfalls Hölzer zum Testen zur Verfügung gestellt.
Die Hölzer hatten alle den klassischen Aufbau Abachi – Limba –Limba.
Die Hölzer sind alle wunderschön gearbeitet und haben ein kontrolliertes und Gefühlvolles Spielverhalten.
Getestet habe ich alle Hölzer mit dem Aurus select in 1,9 mm.
Die Holznummern 471, 531 und 268 hatten alle ein tolles Spielgefühl und hatten alle drei eine Blattdicke von ca. 6 mm. Mir persönlich waren alle Hölzer etwas zu schnell und aufgrund der Dicke etwas zu steif.
Liegt aber vermutlich daran, dass ich auf der Suche nach einem Primorac Ersatz bin.
Das Holz mit der Nummer 406 kam meinen Wunschholz am Nächsten. Mit einer Blattdicke von ca. 5,5 mm kommt es meinem Primo (Blattdicke ca. 5,75 mm) auch am nächsten.
Für die Auswahl der Griffform (Konkav Standard) habe ich noch das Holz mit der Nummer 559 (Aufbau Abachi – Esche – Esche) bekommen. Die Griffform passt für mich wie angegossen. Das Spielgefühl war mir leider zu hart und direkt. Ich brauche wohl doch mehr Ballrückmeldung.
Ich werde mir auf jeden Fall ein Primo „nachbauen“ lassen. Die Qualität ist meines Erachtens deutlich besser.
Es hat Spaß gemacht mal wieder zu testen. Danke für die schnelle, freundliche Beratung. Kann man nur weiter empfehlen!