Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2017, 10:50
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings

Damit die Bewegung richtig sein kann, muss man trotzdem vorher wissen, was man mit den Beinen genau richtig machen soll.

Das Training gestern hat folgende Ergebnisse gebracht:

in den Ball hineingehen ist eine Wunschvorstellung -es ist zu schwammig- wieder kommt es darauf an, was man mit den Beinen macht..

linken Fuß bei der Gewichtsverlagerung auf das rechte Bein nach vor und während der Schlagphase zurückziehen, stabil auf dem linken fuß landen, hat sehr gut beim Topspin auf block und Gegentops funktioniert, nicht beim Aufziehen von Unterschittschlägen.

beim Aufziehen von Unterschnittschlägen habe ich die rechte Seite aufgemacht und mit dem Arm ausgeholt und trotzdem eine größere Fehlerquote gehabt, bis ich daruaf gekommen bin, dass ich mit dem Runtergehen des Oberkörpers zu nachlässig war

um das Problem zu beheben, hab ich zuerst den Arm wie Ma Long vor dem schlag nach vorne gestreckt und beim aufziehen, musste der Arm paralell zur Tischoberkante sein, dann war ich in der richtigen Höhe für einen effektiven Topspin auf Unterschnitt. durch die -Arm nach vor Streckung- fehlte ein bißchen das Tempo, also habe ich es mir nur geistig vorgestellt, in welcher höhe der Arm sein musste und plötzlich hat es gefunzt.

also fix: beim Vorhandaufziehen: rechtes Bein in gute Position zum Ball bringen, rechte Seite aufmachen, Oberkörper runter, Arm ausholen und dann die Gewichtsverlagerung auf das linke Bein

auch fix: bei Tops auf block und Gegentops - zuerst rechtes Bein in gute Position zum Ball bringen- linker Fuß bei der Gewichtsverlagerung auf das rechte Bein nach vor und während der Schlagphase zurückziehen, stabil auf dem linken Bein landen

Aufschlag, nach einer aufschlagkrise gestern die Entdeckung: Schlagarm vor dem Ballwurf höher als die Wurfhand - wurfhand weiter nach vorne gestreckt. etwa wie Kong Linghui Möglchkeit mit dem körper während der Treffphase in den Ball hineinzugehen und damit die Geschwindigkeit des Service bei Topspinaufschlägen und leeren Bällen zu erhöhen

Überlegungen für das nächste Training folgen..