Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2017, 13:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1174803.html

Ich bin sonst nicht zwingend bei Fleischi, hier aber ... vorbehaltlos, Treffer !!!

Diese immer und überall unterschwellig durchklingende Moralkeule von links wird mal dazu führen das ich einen von den Träumern mit einer unangekündigten Rechten abrupt aus seinen Träumen hole.
Es ist nicht zum aushalten und Predigtton trifft es im Kern.
Die Bockfotzngsichter sind mehr als unerträglich.
https://www.youtube.com/watch?v=OkEye3VBaBI
Im Focus war letzte Woche ein ähnlicher Beitrag eines Philosophen.

Tenor:

Dadurch, dass die 68er Linke sämtliche Moral außer Kraft gesetzt hat, der Mensch aber zum zufriedenen Leben Moral und Richtlinien benötigt, sind die Grünen zur "Verbotspartei" geworden.

In ihren Lebensformen ohne Moral suchen Sie einen Ausgleich und der besteht in Verboten.

Einfach ausgedrückt:

Es ist in Ordnung sich durch die Weltgeschichte zu Vö...n , Drogen en gros zu konsumieren, solange man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

Ich ergänze:

Viele dieser "Weltverbesserer" (z. B. JürgenTrittin oder auch zuvRAF Zeiten Susanne Albrecht uvm., da damals kaum jemand "von unten" studiert hatte) sind per Erbe sehr vermögend.

Dass ist auch das Hauptproblem, warum die Linke in Deutschland nicht mehrheitsfähig ist. Die große Basis,, die eben nicht mal eben 55% Abgaben auf den Strom zahlen will und ihren Diesel fahren möchte bis er den Geist aufgibt, weil er wenig verbraucht, hat mit diesen Parteien nichts mehr zu tun.

Dem einfachen Bürger steht keine gerade denkende Alternative links der Mitte zur Wahl.

Wo die SPD die "Genossen der Bosse" sind und sich im roten Filz die Kommunslpöstchen zuschustern, sind die Grünen ideologieverblendete Ökospinner und von den Altkommunisten will ich gar nicht sprechen.

Der Essener O B spricht vom Hbf als No-Go-Area und in Berlin ist eine grüne Polizeiviuepräsidentin und Generalstaatsanwältin in spe in etliche "Skandale" verwickelt.

So etwas hört man immer nur in "roten" Ecken.

Ich lasse auch eine Klassifikation zu "Einzelfällen" nicht mehr gelten, wie sie hier im Forums angeführt wird.

Von 1933-1939 gab es auch sehr viele "Einzelfälle".

Die linke Basis der SPD aus dem Arbeitermilieu muss doch langsam mal zur Vernunft kommen und einsehen, dass mit Grünen,, Altkommunisten und Beamtenkindern keine vernünftige Politik zu machen ist.

Ich weiß, dass die Begriffe "National" und "Sozial" historisch extrem behaftet sind, aber man muss doch in der Lage sein können eine Politik für das eigene Land zu machen UND gleichzeitig soziale Dinge anzugehen.

Es kann doch nicht sein, dass man um irgendwelche E-Autos diskutiert, während man EU seitig auf einer Zinsbombe sitzt.

Wenn Draghi die Zinsen auf 5% erhöht werden wir eine Pleitewelle und Immobilienkrise erleben, wo 2008 ein Witz gegen ist.

Bei variabel verzinsten Krediten kämen zig Unternehmen, Hedgefonds und Ähnliche in massive Turbulenzen, geschweige denn vom Häuslebauer, der nach Ende der Zinsbindung schlaflose Nächte haben wird.

Aber so etwas verschweigt man geflissentlich.