Einzelnen Beitrag anzeigen
  #865  
Alt 04.11.2017, 22:11
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 2.129
Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hallo Dima,

das haben ja auch schon andere geschrieben, aber ich will es auch nochmal los werden, dass ich es endgeil finde, dass du jetzt auch im Forum am Start bist. Daumen hoch!

Das ist für uns alle natürlich toll, aber ich denke auch, dass es auch für dich persönlich viele Vorteile bringt. Dass du hier schreibst, bringt dir sicherlich viel mehr Fans und ich denke, dass es dir auch gut tut, wenn du merkst, dass hier viele mit dir mitfiebern und dich auf deinem Weg unterstützen. So wie du bis jetzt deine Beiträge geschrieben hast, wirkt das sehr offen und sympathisch. Ich muss zugeben, dass ich dich anders eingeschätzt hatte und ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht damit gerechnet hätten, dass du dich hier anmeldest. Wenn man jemanden nicht richtig oder gar nicht kennt, dann tut man demjenigen auch schneller unrecht, weil man Dinge falsch einschätzt.

Dazu kommt, dass du es wahrscheinlich viel schwerer hast, es anderen recht zu machen oder nicht nur sportliche Punkte zu holen, sondern auch Sympathiepunkte, wie der immer lächelnde Timo Boll, dem vermutlich einige Dinge eher zu fliegen. Aber ich feiere euch beide und finde das auch gut, dass ihr so unterschiedlich seid. Vor langer Zeit hatte ich diesen Beitrag geschrieben:

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Timo Boll hat gegenüber Dimitirj Ovtcharov den Vorteil des Namens. Das ist nicht "rassistisch" gemeint, aber in Deutschland hätte Dima mit dem Namen "Thomas Müller" oder "Andreas Topper " mehr Akzeptanz und Vermarktungsmöglichkeiten. Nicht ohne Grund haben sich diverse Boxer umbenannt wie Felix Sturm (Adnan Ćatić) oder Marco Huck (Muamer Hukić).

Dann wird Ovtcharov "zum Verhängnis", dass er nicht so sympathisch wirkt, weil er so überehrgeizig wirkt (und wahrscheinlich auch ist), das kommt eben sehr verbissen rüber.

Dazu ist er eben auch nicht so locker im Umgang mit der Öffentlichkeit. Will er vielleicht auch nicht, aber so ist er eben auch völlig uninteressant für Firmen als Werbeträger. Mit Timo Boll kann man alles verkaufen, aber man stelle sich mal vor, Ovtcharov müsse als Werbegesicht Milka-Schokolade oder Nesquik-Kaba verkaufen, bei Timo würde das noch echt sympathisch rüber kommen, wenn er erzählen würde, dass er sich jeden Morgen einen Kaba zubereitet, der ihm Energie für den Tag gibt und nach großen Siegen gönnt er sich auch mal ein paar Rippchen Schokolade. Bei Ovtcharov müsste man lange suchen, welche Produkte er positiv, glaubhaft, sympathisch und authentisch verkaufen könnte. Das meine ich auch nicht böse gegenüber Dima.

Ovtcharov hat es versäumt, zu erkennen, dass man nicht nur in der Halle beim Sport zum Star wird, sondern auch in der Öffentlichkeit außerhalb etwas dafür tun muss. Timo Boll zeigt sich alleine schon "volksnah", damit dass er hier im Forum seit Anfang seiner Karriere bis heute Beiträge schreibt. Die Dinge die Ovtcharov macht, wirken nicht authentisch und mit Facebook und Instagram kann man sich eben nicht von anderen abheben, das ist Standard und machen Agenturen, Studenten oder Freunde für einen. (bei Ovtcharov weiß ich, welcher Zweitligaspieler die Social Media Kanäle für ihn pflegt).

Meiner Meinung nach muss Ovtcharov jetzt sehr dringend etwas tun, um seine Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung zu verändern, denn es geht ja auch um die Zeit nach seiner Karriere.
Sportlich macht er wahrscheinlich alles richtig und holt mit seinen Möglichkeiten das Maximum raus und tanzt an der Spitze zwischen 5 und 10 nicht nur mit, sondern ist über das Jahr gesehen dort in der Spitzengruppe.
Eventuell geht es für ihn sogar auch noch auf Platz 4 oder sogar 3 in der Übergangsphase, wenn Zhang Jike zurück tritt und vielleicht auch Xu Xin nicht mehr so viel spielen darf.
Vielleicht bringt Ovtcharov aber eine Änderung im Umgang mit der Öffentlichkeit auch mehr Lockerheit im Sport. Das zunehmende Alter und ein eventueller Richtungswechsel in seiner Aufstellung in der Außenwirkung, bringt ihm mehr Erfahrung und vielleicht auch eine andere Lebenseinstellung. Diese Verbissenheit und Unnahbarkeit, machen es schwer, mit ihm so mitfiebern zu können, wie die meistens es hier bei Timo Boll tun.

Ich halte es bei Ovtcharov für kaum denkbar, aber wenn er hier im Forum auch ab und zu schreiben würde und zwar authentisch, nicht das facebook-mäßige-Statusmeldungen-posten, sondern man die Chance hat, ihn "privat" zu erleben, wie er so drauf ist, dann würde er sich auch für mehr Sympathie öffnen, würde seine Fanbase vergrößern und seine Beliebtheit in der Öffentlichkeit würde deutlich steigern.
Aber dazu gehört auch Größe und Mut, denn ich kann es sogar verstehen, dass er das nicht tut, denn dann setzt er sich ja auch möglichen Angriffen [vom ein oder anderen User] oder noch schlimmer anonymen Kritikern aus.
Nicht einfach das ganze, aber ich denke wenn er an seine Zukunft denkt, muss er jetzt wirklich etwas ändern.

Ich bin sicher, dass er bei der WM 2019, Olympia 2020 und der WM 2021 nochmal mit ganz großen Ambitionen reingehen kann.
Ich denke, dass ich gut dazu stehen kann, was ich damals schrieb. Du hast mich wie oben schon gesagt, sehr positiv überrascht, dass du hier für uns Fans Zeit nimmst.

Sportlich ist es ja auch so eingetreten, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben hatte, dass du jetzt sogar auf WRL 3 bist. Ich hoffe, dass auch mein letzter Satz wahr wird und du mit Timo und den anderen im Team bei der WM 2019 den Chinesen einen großen Kampf lieferst und du bei Olympia 2020 und der WM 2021 wieder eine Einzelmedaille holst.

Bei so großen Turnieren muss bestimmt vieles zusammen kommen. Persönliche Topform, Glück bei der Auslosung und in den Spielen, vielleicht auch das Stolpern anderer Topfavoriten, wie dieses Mal Ma Long. Aber ich drücke die Daumen.

Beim World Cup konntest du dieses Mal zeigen, dass du in der Lage bist, bei einem großen Turnier die Spieler hinter dir auf Distanz zu halten, so dass du tatsächlich um Gold spielen kannst und die Chinesen angreifen kannst. Zum Beispiel bei der WM war das nicht so, da bist du über einen Koki Niwa gestolpert, der an diesem Tag wahrscheinlich jeden Ball traf. Aber dieses Mal hat es geklappt.

Kann es sein, dass du seit der WM vor allem an deiner Vorhandbewegung gearbeitet hast? Ich hatte das Gefühl, dass du jetzt die Bälle früher nehmen kannst und deine Bewegungen kürzer wurden und du die Bälle mehr in der aufsteigenden Phase nimmst?
Bei der WM hatte ich den Eindruck, dass Spieler wie Koki Niwa und Lin Gaoyuan früher am Ball waren, mit kürzeren Bewegungen, während du und Xu Xin eher längere Bewegungen machten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hatte das Gefühl, dass das jetzt bei dir auch anders war und der Unterschied vom Timing nun bei deiner Vorhand im Vergleich zur ohnehin starken Rückhand nicht mehr so unterschiedlich ist.

Früher hatten doch Wang Hao und Ma Lin extrem gute Aufschläge, wenn ich mich nicht täusche. Wer ist denn deiner Meinung nach von den Chinesen jetzt der beste Aufschläger? Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin oder vielleicht ein anderer Chinese? Wie war Zhang Jike im Vergleich zu denen?

Geändert von TT-NEWS Team (04.11.2017 um 22:54 Uhr) Grund: Username entfernt
Mit Zitat antworten