|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2017/2018
Nach dem umfangreichen Spieltag am letzten Oktober-Wochenende und einem weiteren Spiel am gestrigen Samstag zeichnet sich jetzt so langsam ab, welches die stärkeren und schwächeren Mannschaften in der Liga sind, da nun jede Mannschaft 3 oder 4 Spiele hat.
Neuer Tabellenführer ist die DJK Offenburg, die gleich dreimal ihre Spiele gewann. Es begann mit einem knappen 8:5 am Freitagabend gegen den SC Konstanz-Wollmatingen. Konstanz-Wollmatingen gewann beide Doppel im fünften Satz. Aber in den Einzeln setzten sich bis auf drei Ausnahmen die Offenburger durch. Dabei überzeugte vor allem das vordere Paarkreuz der Gastgeber.
Am Samstag spielte die DJK Offenburg dann beim TTC Hasel. Hier hatten die Gastgeber mit Jonas Suhr einen Spieler, der sich gegen alle Offenburger durchsetzte, wobei das Duell der beiden Einser allerdings erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde. Hasel holte aber ansonsten nur noch zwei Punkte durch Manuel Raimann und verlor somit knapp mit 6:8.
Das dritte Spiel der Offenburger am gestrigen Samstag in Suggental hatte dann mit 1:8 ein klares Ergebnis, wobei hier allerdings vier der neun Begegnungen erst im fünften Satz entschieden wurden.
Auf Platz zwei liegt die TTG Ulm, die gegen Suggental ebenfalls mit 8:1 gewann. Auch das dritte Spiel des TTC Suggental endete mit einem 1:8. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SpVgg F.A.L. setzten die Gäste erstmals ihre neue Nummer eins Raphael Heyn ein.
Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei, da in allen Bezirken die Bezirksmeisterschaften stattfinden. Am 18.11. kommt es dann zu zwei Begegnungen auf Augenhöhe. An der Tabellenspitze treffen DJK Offenburg und TTG Ulm im Lokalderby aufeinander. Um die Plätze 3 und 4 spielen TTC Hasel und SC Konstanz-Wollmatingen.
|