|
AW: Kurze Noppe
Ich persönlich spiele seit ca. 4 Jahren eine kurze Noppe in der Rückhand und habe auch schon relativ viele Noppen (K/M/L) ausprobiert.
Habe damals mit der Butterfly Relop Attack angefangen, die wurde mir allerdings zu langsam und ich habe angefangen sie zu kleben. Dadurch ging allerdings auch etwas die Kontrolle verloren. Ein Mannschaftskollege von mir spielt die allerdings noch sehr erfolgreich im Konter und Block Bereich.
Dann habe ich es auch mit der Armstrong Attack 3 Typ M probiert, ging auch in meinen Augen etwas besser, allerdings war mir diese auch zu langsam und ich fing wieder an die Noppe zu kleben. Nachdem ich gehört habe das die Produktion für die Noppe bald endet(weiß nicht ob das schon geschehen ist???) habe ich mir eine neue Noppe ausgesucht. Zwischendurch habe ich auch versucht mit der TSP-Spectol, Tibhar Speedy-Soft, Donic Baxter D25 und der Armstrong Rosin zu spielen aber die waren mir alle leider zu hart.
Jetzt spiele ich seit ca. 1 Jahr die Joola Tango Ultra in 1,8 mm und nach einigen Versuchen sie mal zu kleben und mal nicht, bin zu dem Entschluß gekommen sie nicht mehr zu kleben und bin mit ihr sehr zu frieden. Bis jetzt für mich die beste Noppe die ich gespielt habe.
Spiele sie auf dem Andro SCS Explorer off+ und bekomme immer mehr gefühl und vertrauen in meine eigene Rückhand, den Aufschlagannahme war mein großes Problem mit einem glatten Belag in der Rückhand.
Wünsche viel spaß beim testen und hoffe Du findest für Dich die richtige Noppe...
Mfg FN
|