Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 12:57
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
[...]

Nach den Panama Papers gibt es nun die Paradise Papers. Milliardenschwerer Steuerbetrug und milliardenschwere Steuervermeidung spielt sich zwar auch in Parallelgesellschaften ab, aber dort trägt man keine Burka, sondern Prada. Die Engelhorntöchter haben zwar nachweislich über 140.000.000 € Steuern hinterzogen - was wohl real, aber bis Dato nicht nachweisbar mehr war - konnten sich aber ohne Haftstrafe in die Schweiz verdrücken

Ich bin mal gespannt, wie die Grünen nun mit diesen Paradise Papers in den weiteren Koalitionsgesprächen umgehen. Ignorieren können sie das ja schlecht. Bei der Union und der FDP muss man damit allerdings rechnen

Schnell angestrebte Neuwahlen könnten sich mit den Papers, hin zu einem möglichen Rot-Rot-Grünen Regierungsbündnis entwickeln

An konservativen Kräften magelt es weder der SPD noch den Grünen, sodass sich hier auch kein Konservativer fürchten müsste
Naja, die Paradise Papers werden den selben Einfluss haben, wie die Panama Papers - keinen. Großunternehmen werden auch weiterhin Steuern vermeiden, wo auch immer sie zu vermeiden sind. Machen ja auch Privatpersonen (und damit meine ich nicht nur reiche wie Uli Hoeneß, sondern auch Normalverdiener!) wo auch immer sie können.
Für mich wäre RRG ein absolutes Desaster. Vor allem das "kleine R" in Form der LINKEN würde mMn nur den Weg in ein Schuldenfiasko ebnen. Geld verteilen ohne gleichzeitig welches einzunehmen geht nun mal nicht. Zusätzlich dazu würde ich mich möglicherweise gezwungen fühlen, meine Heimat zu verlassen, da ich keine Lust habe, von meinem Gehalt nochmal mehr an den Staat abtreten zu "dürfen", als ich eh schon als Single mit gutem Gehalt abtreten muss.