|
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Kenne in meinem Umfeld auch keinen Spieler, der mit dem TT wegen der Einführung des P Balles aufgehört hätte.
Die neue P Ballgeneration (nahtlos als auch mit ABS und Naht) spielen sich m.E. sehr ähnlich, jedoch Nittaku Japan und BTY G40+ natürlich schon anders.
Mit der Spieldauer finde ich jedoch die Ungleichmäßigkeit im Absprungverhalten besonders bei unserem nahtlosen Joola Flash problematisch. Der Ball bekommt mit der Spieldauer (wie andere Plastebälle auch) Mikrorisse, die eine niedrigeren Ballabsprung verursachen. Einige Spieler merken das erst recht spät und wundern sich erst, wenn ein neuer Ball eingesetzt wird, der merklich höher abspringt.
Desweiteren ist mir noch kein Trainings-P-Ball wirklich positiv aufgefallen. Die * Bälle springen so unregelmäßig ab, dass es nur für eine Verwendung des *** Produktionsausschusses reicht.
Im Übrigen testet man m.E. aktuell noch verschiedene Netzhöhen. Sollte ein höheres Netz kommen, wäre das ein deutlich stichhaltigeres Argument, den TT-Sport ernsthaft in Frage zu stellen. Da dürfte sich im Vergleich die Umstellung auf den P Ball noch als das geringste Problem herausstellen. Hoffen wir mal, das am Netz nix geändert wird.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Geändert von AlexM (06.11.2017 um 15:35 Uhr)
|