Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 18:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Der ursprüngliche Threadtitel geht ja um Spieler wie wir, Amateure und Hobbyspieler.

Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, wer mit Zelluloidbällen bei harten Chinesen schon Probleme mit dem Durchrutschen hatte, sollte sich mit dem Plastikball davor hüten, auf Chinabeläge zu wechseln.

Meine persönliche Einschätzung: Das Spiel mit Plastik ist definitiv körperlicher und aggresiver geworden, heisst ich muss noch mehr gegen den Ball arbeiten, ich muss härter schlagen als zuvor. Wenn ich zuvor schon Mühe hatte bei einem harten Schwamm den Belag zum funktionieren zu bringen, dann brauche ich jetzt noch mehr an schnellem und kräftigem Armzug als zuvor. Also lieber weicher gehen und dafür mit dem Holz etwas schneller werden, um den Speed auszugleichen. Aber Vorischt bzgl. Katapult, das meine ich nicht mit weicherem Belag, denn ein mehr an Katapult ist von der Spielanlage dann was ganz anderes und die Kontrolle kann deutlich leiden.

Ich habe den Belag weicher gewählt und komme jetzt viel besser zurecht. Vom Holz her bin ich zwar nicht schneller als zuvor, aber das hatte bei mir andere Gründe und nichts mit dem Plastikball zu tun.