|
AW: TTF Rhenania Königshof
Jugendtrikots 2017/2018
Pünktlich zur Saison 2017/2018 wurde die Nachwuchsabteilung der TTF Rhenania Königshof mit neuen Trikots ausgestattet. Auf Wunsch der Jugendlichen wird auch weiterhin im traditionellen Grün gespielt. Die Schreinerei Dirk Kosanke freut sich, unseren erfolgreichen Nachwuchsspielern ein angemessenes Outfit zur Verfügung zu stellen. Die Tischtennisfreunde Rhenania Königshof bedanken sich bei der Schreinerei Dirk Kosanke hierfür ganz herzlich! (Bildunterschrift: Tirkotsponsor Dirk Kosanke und Rhenania Urgestein Horst Reinhart bei der Trikotübergabe)
Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften
Zum Einsatz kamen die neuen Trikots direkt am letzten Ferienwochenende. Hier fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Wuppertal statt. Die Rhenanen stellten mit Dominik Engels (Jungen), Thiemo Janßen (Schüler B) und Emre Bas (Schüler C) drei Teilnehmer. Dominik Engels spielte ein gutes Turnier und erreichte das Viertelfinale.
Noch erfolgreicher lief es bei den Senioren Bezirksmeisterschaften, die in diesem Jahr in Erkelenz stattfanden. Die Rhenanen gingen mit Atilla Bas (AK 40), Horst Reinhart, Werner Gollnick (beide AK 75) und Hans-Fritz Heuckeroth (AK 80) an den Start. Horst Reinhart bot dabei wie in den Vorjahren eine sehr starke Vorstellung und gewann - bei lediglich einem Satzverlust - den Titel des Bezirksmeisters im Einzel. Dies war für Reinhart der fünfte Titel in Serie. Auch im Doppel konnte Reinhart zusammen mit seinem Partner Brocker triumphieren und entschied das Finale mit 3:1 Sätzen für sich. Zuvor konnte im Halbfinale nach einem spannenden Spiel Werner Gollnick mit seinem Partner Dr. Witthaus knapp mit 3:2 Sätzen bezwungen werden. Im Einzel gelang Werner Gollnick der Einzug ins Viertelfinale, wo er sich dem späteren Sieger Horst Reinhart geschlagen geben musste. Horst Reinhart hat sich aufgrund seiner starken Leistung für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Die Damenkonkurrenzen wurden wegen zu geringer Meldung nicht ausgetragen, sodass Roswitha Lindner, Margret Scheithauer und Reinhilde Dohrenbusch schon für die Westdeutschen Meisterschaften nominiert waren.
Meisterschaftsspiele
In der Damen Bezirksklasse absolvierte die 1. Damenmannschaft zwei vorgezogene Meisterschaftsspiele. Im ersten Spiel gelang ein überzeugender 7:3 Heimsieg gegen Anrather TK RW V. Ana Kaloudis konnte dabei ihre beiden Einzel für sich entscheiden. Für die weiteren Punkte sorgten im Einzel Roswitha Lindner, Margret Scheithauer und Petra Rußbild (je 1x). Beim SC BW Mülhausen reichte es im zweiten Spiel nur zu einem 5:5 Unentschieden. Mit zwei Siegen im Einzel trug Roswitha Lindner maßgeblich zu diesem Punktgewinn bei. Die Mannschaft befindet sich aktuell auf einem guten zweiten Tabellenplatz.
|