Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 11:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Formulierung sollte besser "nicht NUR auf Law&Order" heißen. Denn ich persönlich finde schon, dass ein gewisses Sicherheitsgefühl, und sei es nur die berühmte Gefühlte Sicherheit, zum Thema gemacht werden kann. Aber eben neben Bildung, Steuern, Rente, Altersarmut, Privatisierung, Gentechnik, Industrie 4.0, usw.
Natürlich kann man Law&Order thematisieren. Aber es ist keine wirklich gute Art, mit harter Hand durchgreifen zu wollen, dazu noch in Bereichen, die irrational hoch stilisiert wurden. Im Bereich Überwachung, die ja bei jedem erfolgten oder angeblich verhinderten Anschlag, egal in welchem Teil der Welt, stark ausgebaut werden soll, ist das sogar nicht nur nicht gut, sondern übel und sehr gefährlich. Deshalb kann man Law&Order-Maßnahmen, die zudem erwiesenermaßen nichts bringen oder gar die falschen treffen können, absolut nicht gut heißen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
SPD: Wählerschaft halbiert aber alles richtig gemacht ?
Linke und Grüne haben trotzdem keine Zugewinne - alles richtig gemacht ?
SPD ist für mich nicht mehr links.
Linke und Grüne: Darum ging es doch - dass sie es eben nicht nach vorne schaffen.

Zitat:
Klar werden gerade der Linken Steine in den Weg gelegt. Die stolpern aber dann auch prompt spektakulär drüber.
Nette Beschreibung für Verleumdung, Diffamierung und Überwachung durch den Verfassungsschutz.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auch wenn es bei diesem Satz durchaus zulässig war den Teil mit der Fremdenfeindlichkeit herauszukürzen, da es unabhängig voneinander betrachtet werden kann, tippe ich drauf, dass der Autor die Art Low & Order meint, in denen Delikte von Mitmenschen mit Migrationshintergrund in einem besonderen Fokus stehen sollen, oder täusche ich mich Snape
Ja, siehe oben.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Alles was auf die Diffamierung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe abzielt, hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
Exakt, ist aber momentan leider schwer angesagt, nicht nur in der Unterschicht.

Zitat:
Wie Augstein sagt ist der größte Skandal, dass die Gesetze das alles zulassen. Ebenso skandalös ist es, dass die Politiker das schon lange wissen und nichts aber auch gar nichts dagegen tun.
Cui bono?

Zitat:
Aber passieren wird auch diesmal so gut wie nichts, soviel ist klar.
Verrottet eben.
Jop.