Einzelnen Beitrag anzeigen
  #537  
Alt 08.11.2017, 08:15
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Dass der Hörmann sich bemüht, kann man wohl auch erwarten....Das Niveau war nicht besonders gut besetzt. Da ist das nun startende Turnier in Ungarn deutlich höherwertiger. Da kann man auch mal früher ausscheiden....

Und das Setzen auf jüngere Spieler beim DTTB sollte natürlich auch selbstverständlich sein. Es gibt zwei Gruppen von Spielern, auf die man konzentriert:
Gruppe A sind die Topspieler, die aktuell Teil der Schülernationalmannschaft sind oder ganz dicht dran. Das sind die Spieler, die dann Deutschland bei einem wirklich wichtigen Turnier (kann ja nur im Sommer die EM sein) vertreten sollen. Hier sollten die Besten spielen, unabhängig vom Alter. Beim Slowakei-Turnier waren aus dieser Gruppe Hollo, Köhler und Hörmann dabei.

Gruppe B sind die jüngeren Spieler, die momentan noch nicht an der Nationalmannschaft dran sind und es auch bis zur EM nicht schaffen werden. Stattdessen sind es aber alle Kandidaten für die EM 2019. Deshalb werden sie jetzt schon auf internationale Turniere geschickt. Aus dieser Gruppe waren Zimmermann und Ullmann dabei.

Leon Hintze gehört in keine der beiden Gruppen. Keine Ahnung, warum er dabei war. Wieder ein Kandidat für die intransparente Nominierungspraxis des DTTB-Jugendressorts....

In Gruppe A gehören eben noch Löffler und Schapiro, aber wohl auch Reindl und Teramae.
In Gruppe B gehören eher noch Danzer, Fox, Sältzer

Spieler aus beiden Gruppen sollten so häufig wie möglich internationale Turniere spielen.
Mit Zitat antworten