Herren 1. Kreisklasse, Gruppe 1 (Nord) 2017/2018
07. Spieltag
TuS Düsseldorf-Nord IV - DJK Jugend Eller IV
Nach dem
9:7-Heimsieg am 06. Spieltag gegen den Kaiserswerther TV waren wir am Mittwochabend als Eller IV bei TuS Nord IV zu Gast.
Die erwartet enge Auseinandersetzung bot über 180 Minuten Drama und Thrill bis zum Abwinken.
Denn bereits die beiden Auftaktdoppel sollten bis zum Stande von 9:9 im fünften Satz in beide Richtungen kippen können. Dass jeweils das Doppel zwei der Teams (Peter und Daniel, sowie Heinemann/Achterfeld) gewann, belegt sofort eindrucksvoll, wie knapp die Partien würden wohl verlaufen wollen.
Dieser Remisstand von 1:1 hielt sich bis zum Stande von 5:5 eisern, wobei auch klare Niederlagen dabei waren. Interessanterweise sollte z.B. Daniel Sandner seine erste Partie glatt in 0:3-Sätzen gegen den Ex-Elleraner Joel Milek verlieren, wohingegen er Heinemann im zweiten Einzel mit 3:1-Sätzen relativ deutlich schlug, was uns die Führung, das 6:5 und am Ende auf die Siegerstraße brachte.
Dass Mannschaftsführer Christian Woska heute ohne Punkt oben blieb, konnte er offensichtlich gut verkraften.
Denn mit Peter Nassauer, der mit Maurice Krüger einen aktuellen Akteur unserer Jungen-Bezirksliga-Mannschaft schlug und seinem Erfolg gegen Achterfeld hatten wir genau einen Akteur in den Reihen, der im Einzel sowie Doppel ungeschlagen blieb. Letzter von Nord IV verlor auch gegen Yan Sumarno.
Mit Noah Fels und mir konnten wir dann unten drei Punkte einheimsen, wobei der Verfasser fünf eigene Matchbälle vergab, um dann nach zwei abgewehrten Matchbällen mit 14:12 Satz fünf gegen Gröschel zu gewinnen. Leider verletzte sich Noahs Gegner Schäfer in Spiel eins so schwer, dass er aufgrund eines eingeklemmtem Nerv und starken Taubheitsgefühlen im Bein seine zweite Partie nicht mehr wahrnehmen konnte.
Am Ende konnten wir 9:5 eine hochdramatische Begegnung gewinnen und mit Saisonpunkt neun sowie zehn den Vorsprung auf die Abstiegsränge nochmals ausbauen und bekleiden mit 10:4-Punkten einen Platz im oberen Mittelfeld der Liga.
Die geschlossen gute Mannschaftsleistung könnte uns nun sogar Chancen im nächsten Heimspiel (Freitag, 17.11.2017, 19 Uhr) gegen die Zweitvertretung aus Unterbach ermöglichen.
"Ich bin stolz auf Euch, Jungs", kommentierte der aussetzende Ulrich Klose die Begegnung!
Recht hat er, auch ich bin es, da mit Winfried Dickers und Christian Dornbusch das komplette obere Paarkreuz aktuell ersetzt werden muss!