AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)
die eindrücke aus der qualifation sind bisher weitesgehend die zu erwartenden gewesen. zu groß sind hier noch im großen und ganzen noch die leistungsunterschiede zwischen den favoriten und den außenseitern.
bei kou lei ist es aber schon auffällig, dass er bei den internationalen events immer besser spielt als bei grenzau. die logistische erklärung wäre für mich die, dass er bei grenzau wahrscheinlich keinen leistungsbezogenen vertrag unterschrieben hat und somit da sein geld halt vermutlich einfach sicher hat.
das hat er auf der tour eben nicht und das kann bei schwierigen charaktern schon zu solchen gravierenden schwankungen ausreichen...
was mengels minusleistungen angeht ist es auch kein zufall mehr. ich denke er hat mittlerweile einfach registiert, dass er international nicht mehr durchkommen wird und nicht mehr über den status eines mittelprächtigen bundesligasspielers hinauskommen wird.
durchaus möglich, dass das seiner motivation und seinem selbstvertrauen einen knacks gegeben hat. dann wirds natürlich schwer und dann sind solche resultate bei starker internationaler konkurrenz auch nicht (mehr) verwunderlich. deswegen denk ich muss man aber noch nicht automatisch gleich schlussfolgern, dass er die karrie bald beenden wird, aber große sprünge sind da eben wohl nicht mehr zu erwarten...
was das hauptfeld angeht darf man gespannt sein ob dima und timo ihren schwung vom world cup mitnehmen können.
im vorderfeld müssen sie natürlich bei jedem turnier der welt landen, ich befürchte jedoch, dass die chinesen diesmal wieder zu stark sein werden, auch ohne ma long.
ich setze auf einen favoritensieg von fan...
Geändert von Turboblock (09.11.2017 um 02:58 Uhr)
|