Zitat:
Zitat von Xyth
Danke für deine Antwort
Ich habe aktuell 1402 LPZ (Berlin). Eigentlich etwas mehr, da ich seit ca. einem Jahr sehr wenige Einsätze habe. Ich habe in der letzten Vorrunde tatsächlich schon 5:7 in der Bezirksklasse gespielt.
|
Ich glaube deine Ansprüche sind einfach viel zu hoch, ich spiele seit knapp 6 Jahren wieder aktiv (also schon 1 Jahr länger), und habe mich mit meinen knapp 2 Metern von 1150 auf +/-1353 TTR hoch gespielt, anfangs auch noch mit etwas start Schwierigkeiten aber seit knapp 3 Jahren geht es steil bergauf.
Für mich ist das ein voller Erfolg da ich außer Jugendspielern sonst keinen so große Leistungssteigerungen machen sehe, zumal ich auch immer wieder die selben Standardphrasen von meinen Gegnern höre "das ich wohl heimlich mit einem Privattrainer trainiere, da ich seit der letzten Saison ja angeblich so viel stärker geworden bin"
Man muss einfach mal die Normalität sehen und die ist nun mal das die meisten schon seit 20 Jahren in der selben Liga rumdümpeln und das ohne nennenswerte Leistungssteigerungen.
Zu langen Noppen kann ich eigentlich auch nur sagen das die meisten zwar gerade nach dem wechsel auf lange Noppe große Fortschritte machen aber dann früher oder später an einen Punkt kommen wo sie dann einfach abgeschossen werden, ein wechsel zurück auf NI ist dann meist zwecklos da es dann wieder rapide nach unten geht. Dann doch lieber bei NI bleiben und alles spielen können, langsam aber stetig steigen und dafür das komplette Repertoire verbessern.
Mein Spielsystem hat sich inzwischen auch gebildet von anfangs variablen Angriffsspiel mit viel Seitschnitt (war nicht optimal, da mir das optimale Trefferfenster bei langen armen viel kleiner vorkommt), auf ein kontrolliertes Allround spiel was eher darauf ausgelegt ist den Gegner durch gute Platzierungen/schnitt wechsel zu einem Fehler oder einen halbwegs leeren oder hohen ball zu zwingen.