|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Zum Materialspiel:
Wir fahren zum Auswärtsspiel gegen den Absteiger (wissen daher nicht genau wer da spielt). Es sind so ca 10-15 Spieler anwesend. Einige stehen da, kleben frisch und hauen sich gegenseitig die Bälle um die Ohren!
Wir denken, auch du scheiße was ist denn das (wir spielen KL), das wird bitter für uns!
Das Spiel geht los und keiner dieser Frischklebe Jünger und TS Fanatiker spielt mit. Daraufhin frage ich mal dezent "wo spielen die denn?" die Antwort: "in der 3. KK".
Andererseits habe ich es noch nicht erlebt das sich ein Materialspieler beim Gegner beschwert "du machst das Spiel kaputt".
Auch wir haben 2 jüngere Herrenspieler die erst seit einigen Jahren in der 3KK spielen und mit Anti spielen. Das finde ichzwar auch nicht so gut, doch was will man machen? Man kann ihnen das ja nicht verbieten.
Eine Schwämme von Materialspielern und Frischkebern sehe ich trotsdem nicht kommen, da sich diese einfach nicht dursetzen können. Sie verlieren selbst in tiefen Klassen sehr viel, da dort viele alte Hasen sind die nur noch aus Spaß spielen. Diese lassen sich aber durch einen Anti nicht ins Boxhorn jagen, noch haben die Angst vor einem Frischkleber, der sonnst nichts kann. Dazu hat Material kaum eine Wirkung wenn es fast jeder spielt, dann gewinnt der sicherere Anit Spieler, der der damit besser umgehen kann. Dazu gewöhnen sich die Normalos viel schneller ans MAterialspiel, dadurch wird es mangels Erfolge wieder weniger. Das reguliert sich wieder von alleine!
Uli
|