|
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Aurus Prime Schwarz 2,1 mm auf der Vorhand
Tenergy 05 Rot 2,1 mm Rückhand
Holz Timo Boll ALC
Allgemein empfinde ich den Aurus ein wenig weicher (kann durch Selektionen natürlich auch anders sein).
Das Obergummi ist ein wenig klebrig.
Anschlag auf jedenfall weicher als der Tenergy 05
Service Steht dem Tenergy 05 in nichts nach evtl. sogar mehr Spin aufgrund des Anschlages und der klebrigen Oberfläche
Block Funktioniert für mich mit beiden sehr gut
Kontrolle Spiele den Aurus Prime noch nicht lange, aber glaube das er mir einfach noch mehr Gefühl gibt
Katapult setzt beim Aurus merklich früher und stärker ein aber nicht störend zu früh, also beim Blocken oder Gegentopspin sollte man schon aktiv von hinten sein.
Tempo sehe ich den Aurus beim normalen spielen vorne im End-schlag eher den Tenergy 05
Topspin Gehen wie mit dem Tenergy sehr leicht, wo wirklich mehr Spin drin ist kann ich jetzt noch nicht sagen, da meine Gegner weiche bei beiden meistens ins aus Blocken und harte gar nicht erst bekommen
Halbdistanz Gegentopspins Sind einfach mit dem Tenergy 05 besser, in dieser Disziplin habe ich es lieber, wenn ich weniger Kontakt zum Ball habe und ein richtig harten Topspin entgegen bringen will (dies ist eher Spieler abhängig, alles was Überschnitt trägt möchte ich mit harten Schlägen beantworten und da will ich wenig Ballkontaktzeit).
Ballabsprung Merke ich keinen unterschied bzw schwer zu sagen
kurz-kurz Absolut Top für die Geschwindigkeit
Ich will auf keinen Fall sagen der Aurus Prime gleich wie ein Tenergy 05 ist, er ist lediglich charakteristisch gleich bzw. ähnlich, fühlt sich allerdings anders an, man glaubt man spielt einen viel weicheren Belag und fühlt den Ball länger bzw. kam es mir vor den Ball mehr zu führen
Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen hoffe das er min. 3 Monate hält.
Auf der Rückhand habe ich Balleimer Training gemacht und auch das ging sehr gut.
Der Belag ist der erste von den neuen (Bluestorm, Rasanter) der mich überzeugt hat, da die anderen meines Erachtens mehr Tempo als Spin bringen.
Ich werde mir nun gleich noch ein roten für die Rückhand bestellen und hoffe mit dem Aurus Prime eine neue Waffe gefunden zu haben.
Sollte er nach 2 Monaten wirklich nicht mehr Spielbar sein gehen wir ganz klar wieder auf den T05.
Teilt mir eure Meinung mit zum T05 oder T64 (habe ich vorher Vorhand gespielt falls wer Fragen hat).
Bitte nicht vergessen habe einen 2,1 mm getestet bei den anderen empfand ich den 2,3 mm einfach zu unkontrolliert Katapultig.
|