Thema: Kurze Noppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 11:14
Benutzerbild von Colada
Colada Colada ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Colada ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe

@yolatango & @Oliman99

Ich danke euch für eure Tipps! Da ihr beide die Friendship 802 angesprochen habt, werde ich diese evtl. mal ausprobieren!

@Flying Noppe

Ist die Joola Tango Ultra nicht auch eine Tensor-Noppe? Schätze mal, dass sie mir dann zu schnell ist - trotzdem danke!

@all

Ich hatte neulich einen Gegner, der auch eine kurze Noppe gespielt hat (Xu Shao Fa 889). Mit dieser hat er sogar enorm viel Schnitt in die Bälle bekommen... nun würde es mich interessieren, ob das evtl. nur an der Noppe lag, oder ob es bei allen kurzen Noppen möglich ist richtig viel Schnitt zu bekommen (z. B. bei Aufschlägen)?! Und wenn das möglich ist - muss man da den Schläger irgendwie anders halten als wenn ich mit einem glatten Belag einen Schnittaufschlag mache oder muss man irgendwie den Ball noch anders treffen?! Bei mir klappt das nämlich bisher nicht...
Dann würde es mich auch noch interessieren, wie es mit einer Noppe ohne Schwamm aussieht: wenn ich z. B. einen dicken Schwamm habe (2,0mm oder 1,8mm) ist der Belag ja schneller als wenn ich einen in 1,5mm oder 1,3mm habe. Normalerweise müsste dann ja ein Belag ohne Schwamm total langsam sein... allerdings ist der Kontakt zum Holz direkt da und deshalb frage ich mich, ob dann so ein Belag nicht genauso schnell ist wie einer in 1,8mm oder 2,0mm?! Und was bringen überhaupt Beläge ohne Schwamm (speziell jetzt bei kurzen Noppen)?!

Hat übrigens noch jemand Info's zur Dr. Neubauer Leopard Noppe? Ich habe bei einer Beschreibung gelesen, dass sie sich gut fürs Kontern, Schießen und Blocken eignet. Jedoch soll bei den Blockbällen der Ball ziemlich fies flattern... stimmt das?!

Greetings, Colada