Köllner erklärt die Krise:
Blablablablabla ........ aller erklärt!
Und Bornemann klärt auf, wieso es mit der Vertragsverhandlungen nicht vorwärts geht ......
Spannendes FCN Wochenende also. Beide Berichte zu lesen im Netz.
Zu Hause g. Kiel (und ich mal nicht live dabei, vielleicht klappt es ja dann mit einem Sieg), in Braunschweig, zu Hause g. Sandhausen, in Düsseldorf, in Lautern und zu Hause im Pokal g. Wolfsburg. Wo geht sie hin, die Reise unseres Glubbs?
Bin mir sicher, nach diesen Spielen ist vieles in ein kalkulierbares Licht gerückt. Was mir aufgefallen ist, unter Köllner haben wir die Spiele gewonnen, die wir sonst verloren haben, aber auch die Spiele verloren, die wir sonst gewonnen haben (im groben Schnitt).
Meine Einschätzung nach wird es nichts mit dem Aufstieg werden. Neben Teuchert wird uns mindestens noch ein Spieler verlassen im Winter, danach wird man wieder versuchen, mit Nachkäufen uns den Glubb „schön zu reden“. Gut, bei einigen mag das klappen, bei mir schon lange nicht mehr. Bleibe dabei, Bornemann hat einen Sche... Job gemacht die letzten beiden Jahre. Möhlwald, Teuchert, Leipold und wer noch alles abwanderungswillig ist hätte bereits Ende 2016 neue Vertragsangebote vorliegen müssen. Jetzt ist es für viele zu spät. Die oft getätigten Erklärungen, „man hat den Spieler - Etat nicht sprengen wollen“, zählen für mich bekanntlich nicht. Grund für meine Meinung ist, dass jedes weitere Jahr zweite Liga uns viel viel viel mehr kostet, als das, was wir auch 2018 wieder erleben werden.