Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Da wollt ich dich eh noch ansprechen. Dachte erst per PN, aber was soll´s. Is ja für jeden interessant: Hattest Du Probleme mit St. Pauli Hools?
|
Mein Sohn und ich waren unterwegs und sind eine Station der S-Bahn zu spät ausgestiegen (Reeperbahn), hätten eine früher raus gemusst, hatten uns auch nichts dabei gedacht, denn ich kenne ich Umgebung um die Reeperbahn, die S-Bahnstation, die Hotels ums Stadion recht gut, war schon oft dort, logischerweise aber sonst in Zivil.
Mein Sohnemann und ich, waren anfangs nur zu Zweit, auch auswärts immer mit Clubbsachen an unterwegs wurden schnell ausgespäht, und verjagt. Mussten recht schnell zu Fuß sein, um ums Stadion rum zu kommen. Einer hatte mich am Arm, den konnte ich loswerden. In „unserer Ecke“ angekommen, war dann alles kein Problem mehr.
Nach dem Spiel sind wir dann mit einer größerer Glubb - Truppe auf die Reeperbahn, dort blieb alles ruhig. Wir waren dort zu viele, wenn auch alle zumindest mit Clubbschals erkennbar.
Die Schamützel gingen dann erst wieder im Bahnhof los, als wir bis nachts um 4 auf unseren Zug warten mussten, in der Summe war es für mich dennoch ok, ich weiß ja, dass man manchen Sachen, Situationen auch aus den Weg gehen kann.
Das Problem war von Anfang an, St. Pauli sympathisiert mit den Bauern, hatten auch eine Fahne der Schickeria im Block, und deshalb sind die auf uns, wir auf denen oft nicht wirklich gut zu sprechen.
Wie immer ..... kommt es aber auf jeden Einzelnen und seinen eigenen Verhalten an!