Zitat:
Zitat von Bo5
Es geht ja auch nicht darum, dass die Chinesen nicht mehr die besten sind (sind sie noch), die Favoriten sind (sind sie noch) und den besten Spieler mit Fan haben (haben sie noch). Aber der Abstand erscheint kleiner. Es gibt viel mehr offene Duelle - sicher auch, weil die Europäer sich aktuell wieder mehr gegen die Chinesen zutrauen.
|
Ich kopiere hierzu ein passendes Zitat von Kim4U aus dem Ovtcharov Thread rein.
Zitat:
Zitat von Kim4U
Ich hoffe, dass Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll den Chinesen nochmals einheizen können wie beim World Cup. Wenn das gelänge, sehe ich Chancen bei der Team WM 2018, verunsicherte Chinesen endlich doch mal zu Fall zu bringen, so wie das Schweden im Jahr 2000 in Malaysia gelang.
Wichtig wäre, dass bei diesen German Open auch Fan Zhendong Selbstvertrauen verliert, denn dann spielen bei der WM Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin oder Lin Gaoyuan alle mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie nicht mehr unantastbar sind, dass sie schlagbar sind und die deutschen Spieler das bereits taten.
Team 2018, Dima, Timo und Franz 
|
Ich sehe auch Chancen, wenn sich bei den Chinesen weiterhin Verunsicherung breit macht.
Leider kann Japan bei den Herren vor 2020 China nicht hart genug attackieren, sie schaffen es nur Damen, wo Japan China ganz schön einheizt.
Aber wenn jetzt auch noch Fan Zhendong gegen Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov verlieren sollte, dann macht das die Chinesen sicher nervös.
Es kann aber auch ganz anders kommen. Vielleicht revanchiert sich Lin Gaoyuan mit einem 4:0 im Viertelfinale gegen Timo Boll, verliert dann im Halbfinale 3:4 gegen Xu Xin, während im anderen Halbfinale Fan Zhendong gegen Dimitrij Ovtcharov 4:0 gewinnt. Und im Finale gewinnt dann der tot geglaubte Xu Xin gegen Fan Zhendong 4:3. Und dann haben alle wieder ausreichend Selbstvertrauen.
Aber ich bin mir sicher, dass China nervös wird, wenn Lin Gaoyuan jetzt nochmal gegen Timo Boll verliert, Fan Zhendong nur knapp gegen Timo gewinnt und dann im Finale gegen Ovtcharov verliert, der im Halbfinale Xu Xin besiegt hat.
Wahrscheinlich ist das nicht. Aber seit dem World Cup kann man sagen: Wahrscheinlich nicht, aber möglich! Wer hätte gedacht, dass Ovtcharov World Cup Sieger wird und Boll gegen Lin Gaoyuan und Ma Long gewinnt. Vorher auch fast niemand.
Hoffen wir einfach nochmal auf Wundertaten.
Zitat:
Zitat von Hig
Danke für die Ergebnisse!
Die DTTB-Seite ist nicht mehr erreichbar.
Was ist da los??
Ein Armutszeugnis für die Betreiber, wenn bei einem großen Turnier nichts mehr zu sehen ist.
|
Keine Ursache. Mich interessieren die Ergebnisse selber und dann ist das keine große Mühe, diese auch gleich zu posten, damit andere etwas davon haben.
Tatsächlich, nicht nur die German Open Seite ist nicht erreichbar, das betrifft jetzt auch noch tischtennis.de
@Flo98 oder ein anderer der Lust hat: Ich werde jetzt noch die Viertelfinalspiele posten, muss dann aber selber zu meinem Spiel. Eventuell kann ja jemand Ergebnisübersichten posten. Bei mir wird es bestimmt spät und da habe ich dann keine Lust mehr.