Zitat:
Zitat von BenediktP
Grüße aus Magdeburg
Benedikt/DTTB
|
Highlight Video Timo Boll - Simon Gauzy.
Im ersten Satz war Simon Gauzy sehr aggressiv, was man auch schon bei den ausgewählten Ballwechseln sieht.
Bis 7:2 bzw. 9:4 im zweiten Satz war Gauzy der bestimmende Spieler. Wenn Gauzy dann noch zwei Punkte macht, sieht Timo kein Land mehr.
Aber Timo kam Punkt auf Punkt ran, im Highlight Video kam ja dann der Sprung von 4:9 auf 8:9, also fünf Punkte in Folge. Ich weiß leider nicht, ob Gauzy in diesem Zeitraum ein Timeout nahm oder nicht. Jedenfalls war das der Wendepunkt in diesem Spiel.
Timo gleicht aus zum 9:9 und verwandelt dann mit einem Ballwechsel, der Gauzy sicherlich doppelt ärgerte, dann seinen Satzball bei 11:10 zum 1:1 Satzausgleich.
Gleich im nächsten Satz kam dann beim Stand von 1:1 (1:18 min) wieder ein Ballwechsel in dieser Form, der Gauzy mental brach. Für mich übrigens der beste Ballwechsel des gesamten Turniers bis jetzt.
Gauzy kam dann nochmal auf 9:9 ran und hat sich auch gar nichts vorzuwerfen. Man muss sich nur den Ballwechsel zum 9:10 anschauen, Timo im Außerirdischenmodus. Danach war dann zwar nicht Moral und Widerstand gebrochen, aber Timo hat es einfach gerockt.
Bei 1:49 min und bei 2:47 min sieht man zwei schöne Rückschlagtechniken von Simon Gauzy. Wie heißt denn dafür der Fachausdruck (falls man Schläge wie RH-Banane als Fachausdruck bezeichnen kann)? So etwas habe ich in dieser Häufigkeit und Qualität noch nicht gesehen. In meiner Spielklasse sowieso nicht, aber auch noch nicht in Videos.