Thema: Adam Bobrow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.11.2017, 08:56
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adam Bobrow

Du hast Recht!

Jede Sportart profitiert von der Kompetenz, Herzlichkeit, Sympathie und "politischen Unkorrektheit" des Kommentators, vor allem Dann, wenn auch mal gar nichts passiert.

mit Adam Bobrow erleben wir im TT gerade die goldene Ära des Kommentierens.

Im Radsport kenne ich eine weiteres Beispiel, den 1970 geborenen und in der 90ern erfolgreichen Downhillfahrer Rob Warner.

Er kommentiert sicher schon seit 15-20 Jahren die Downhill Wettbewerbe und bis vor ca 4-6 Jahren wurden diese Übertragungen von freecaster.tv gestreamt.
Rob Warner ist schwerer Partyalkoholiker, entsprechend feucht-fröhlich seine Kommentare.
Nachdem Red Bull und die UCI (Union Cycliste Internationale) die Übertragungen ab dem Jahre 2013 von freecaster übernommen und kommerzialisiert hatten, war das erste Jahr der Übertragungen in ein tiefes Loch gefallen.
Natürlich durfte Rob Warner nicht mehr saufen, natürlich musste Rob Warner politisch korrekt werden, ein Aufschrei in der Community war die Folge.
Zum Glück haben Red Bull und die UCI schnell gemerkt, welchen Wert eine Community hat, Rob Warner wurden anscheinend kleinere Zugeständnisse gemacht, die Übertragungen machen wieder Spaß.

Wenn wir Adam Bobrow aus irgendeinem Grund verlieren sollten, und sei es auch nur seine Art zu Kommentieren, dann wäre ich in der Tat ein wenig traurig.
Mit Zitat antworten