Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 11:32
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das waren zwei richtig starke Auftritte gestern. Braucht keiner Yan An oder den Penholder Kleinreden, Dima war einfach zu stark zu dominant, hat sie nicht ins Spiel kommen lassen.

Die Banane von der VH - Seite habe ich gegenüber von vor ein paar Jahren zuletzt zu selten gesehen für meine Geschmack, gestern war sie da. Ok hängt immer auch vom Auschläger und AS ab, aber man muß die Topchinesen so unter Druck setzen, sonst kommt noch mehr Druck.

Der ansatzlose RH -TS in die weite Vorhand mit Sidespin wird auch immer mehr zu seinem Signatureshot, da haben alle Probleme mit von der Nummer 1 abwärts, einfach so spät zu sehen.

Auffällig wie oft Dima auch auf die harten, schnellen Bälle auch noch agressiv drauf ging, bei eh schon extrem hohem Tempo. Da kam früher doch eher öfter der Block und schon ist man in der Passivität. Solche Bälle hat man sonst hauptsächlich in der schieren Anzahl sonst nur von Ma Long, Fan Zhedong oder früher ZJ gesehen. Genau so muß man es machen, fand ich super.

Deswegen war er auch so dominant und wohl auch wegen der deutlich zugenommenen mentalen Stärke seit dem WC -Sieg. Das fiel deutlich auf: Kein Hadern, keine Selbstweifel, sehr viel positivere Körpersprache seitdem.

Da ist sehr viel Selbstvertrauen da zurzeit, ich hoffe er behält alles da was ich meine gesehen zu haben bei, dann geht was gegen Fan.