Fan hat auch heute ab Satz 3 fantastisch gespielt!
Der Unterschied war, das Dima heute bis zum Schluss absolut fokussiert geblieben ist, wenig gehadert hat und nicht zu nachdenklich wurde.
Wenn er den Kopf „ausschaltet“ und einfach spielt, kann Dima sowohl das Tempo als auch die Schlaghärte der Topchinesen kontrollieren und vor allem mit seiner Rückhand immer wieder punkten.
Seine Aufschläge heute waren von Beginn an sehr gut und er konnte die Vorhand Rallies zum größten Teil vermeiden.
Dima hat Fan immer wieder in der weiten Rückhand angespielt, damit er auf keinen Fall einen (meist tödlichen) diagonalen VH Topspin von Fan kassieren kann. Das ist der einzige Ball, den Dima nicht auf gleichem Niveau wie die Chinesen spielen kann. Deswegen ist es für ihn auch gegen Ma Long so viel schwieriger als gegen Fan, weil Ma Long deutlich Vorhand dominanter spielt und Dima dieses Spiel aufzwingt.
In der Rückhand hat er sich die letzten Monate in meinen Augen noch weiter verbessert, das war auch heute wirklich Wahnsinn wie er a) unglaublich viel Druck machen kann, sowohl gegen feste als auch spinnige Topspins und b) auch extrem viel Gefühl in der Rückhand hat und die Bälle über den ganzen Tisch mit extremen Winkeln spielen kann.
Der Worldcup Sieg hat im zudem deutlich mehr Selbstvertrauen gegeben und das Spiel heute wird das noch weiter steigern.
Und ja, er wird im Januar in der neuen WRL die Nummer 1 sein!
