Zitat:
Zitat von moe589
manchmal frage ich mich, ob es timo boll wichtiger ist, der faire verlierer zu sein als sich unter vollem kampf soein spiel auch mal zu holen...
freunde, fairer typ bla, alles schön und gut.
aber er ist doch immernoch profi.
so "nett" dieser charakterzug auch nach außen sein mag, letztlich sollte es doch um den erfolg gehen, gerade, wenn in einer solchen form einiges möglich ist.
|
Ich denke am Tisch hat Timo schon Killerinstinkt und gibt 100%. Würde er aber insgesamt ehrgeiziger sein und bedingungsloser für den Erfolg arbeiten, etwas bissiger, dann würde er vielleicht am Tisch auch nochmal 5% mehr raus holen können.
Ein bisschen mehr Ovtcharov, Maze oder Süß in der Bollschen DNA hätte vielleicht Gold bei Olympia oder WM gebracht.
Andererseits finde ich es gut, dass unsere beiden Besten sich unterscheiden, jeder seine eigene Art hat und so verschieden die beiden sind, sie verstehen sich gut.
Harmonie ist bei der
Mission "Team Gold bei der WM 2018" auch wichtig.
Im Vergleich zu Miu Hirano wirkt mir Mima Ito spielerisch limitiert.
Diese Konter-Block-Spiel, ich glaube auch auf einer Seite mit kurzer Noppe, das reicht für den Damenbereich aus, aber die besten Chinesinnen kann sie damit bestimmt nicht angreifen.
Sie wirkt auch unbeweglich, was vor allem Ende des zweiten Satzes auf fällt.
Mima Ito wurde eben als junge Spielerin mit 13 oder 14 Jahren gehypt, aber ich denke nicht, dass sie schon jetzt am Maximum ihrer Karriere angekommen ist und es jetzt nur noch bergab geht.
Natürlich ist TOP10 in der Weltrangliste stark, aber eine Steigerungsmöglichkeit sehe ich bei ihr nicht mehr. Sie wird beschäftigt sein, ihren Platz in der Mannschaft für Tokio 2020 zu verteidigen, während Miu Hirano diesen sicherlich fest gebucht hat. Wenn Kasumi Ishikawa ihr Level halten kann, wird auch sie den Platz sicher haben. Danach kämpft ein halbes Dutzend junger Japanerinnen mit Mima Ito um den dritten Platz im Team. Für das Einzel sind Hirano und Ishikawa wahrscheinlich gesetzt und nicht mehr zu verdrängen. Es vergeht natürlich noch Zeit bis zu den Olympia Nominierungen, aber ich denke, dass die Zeit hier eher gegen Mima Ito läuft.
Sie wurde hier immerhin von einer B-Chinesin Feng Yalan mit 4:1 demontiert.