Bin nach mehrmaligem Ansehen in Slowmotion auch zu der Ansicht gekommen, dass nicht die Netzgarnitur, sondern das Anbauteil daneben getroffen wurde. In dem Fall verdammt gut gesehen von den Schiedsrichtern.
Neu sind diese Konstruktionen ja nicht, es gibt auch eine Regelauslegung dazu:
Zitat:
Am Tisch integrierte Netzhalterung
Zur German Open 2010 in Berlin wurden neue Netze von Adidas eingesetzt. Der waagerechte Teil der Halterung war als Teil des Tisches angefertigt und verlief auf gleicher Höhe wie die Spielfläche selbst. Insofern gibt es keine "Halterung" oder "Zwinge". Der Referee hatte – nach Rücksprache mit dem ITTF-Equipment Committee - diesen waagerechten Teil als Bestandteil des Tisches ausgelegt (nicht als Netzaufhängung bzw. Zwinge; ebenso nicht als Tischoberfläche). Das RSR schließt sich dieser Auslegung auch für nationale Veranstaltungen an. Allerdings ist darauf zu achten, dass die zu verwendenden Netzgarnituren dem zugelassenen Equipment entsprechen (siehe WO 6.3.) (SR-Rundschreiben 3/2010)
|