Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 16:21
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das war eine wirklich herausragende Leistung von Dima. Er wird sich noch lange daran erinnern dürfen! Respekt!!!

Vielleicht liest er bei Gelegenheit mal wieder hier mit und kann eine (punktuell ausgewählte) Einschätzung zu folgenden Fragestellungen abgeben:

- Wie bereitest du dich auf die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit vor? Gegen Yan An und Wong an einem Tag zu spielen ist schon eine besonders große Herausforderung. Schaust du Videos deiner Gegner, hast du Archive über verschiedene Spieler angelegt (z.B. Penholder), Erfahrungsberichte aus den vorherigen Duellen notiert? Machst du dies autonom oder mit externer Trainerunterstützung?
- Hast du vor dem Spiel schon eine Strategie bezüglich deiner Aufschläge? Das variiert je nach Gegner schon recht stark (gegen Timo z.B. keine RH-Aufschläge, wenn ich nicht irre)
- Wie stehst du zu den jeweiligen Bällen; hast du dort Präferenzen? Häufig "kontrollierst" du die Bälle, um zu sehen, ob sie ggf. einen Riss o.ä. haben. Das beobachtet man recht oft bei Dir und bei anderen Spielern eigentlich gar nicht. Woher kommt das?
- Mitunter werden deine Aufschläge von den Schiedsrichtern moniert. Ich frage mal allgemein: Gibt es unter den Spielern so etwas wie eine Kenntnis/Austausch darüber, welche Schiedsrichter besonders "kritisch" sind bzw. welche eigentlich jeden Aufschlag "durchwinken" würden?
- Tauscht ihr euch eigentlich über eure jeweiligen Spiele im Nachgang aus? Findet dort mal ein Gespräch mit z.b. Fan oder Yan An statt, in welchen er z.b. ein Lob ausspricht oder eine Erklärung abgibt, weshalb es bei ihm nicht optimal läuft?
- Haben dich Timos Aufschläge im Finale arg verwundert? Hatte er diese bisher noch nie gegen dich getestet?
- Anhand welcher Kriterien entscheidest du, wie oft du während des Spiels dein Trikot wechselst; gibt es dort eine Vorgabe oder entscheidest du das je nach "Gefühlslage"?

Außendarstellung empfand ich auch als stark verbessert (Autogramme während des Turniers, Verschenken der Trainingsjacke etc. ) Ich denke, dass das Publikum da sehr sensibel ist und solche Kleinigkeiten wahrnimmt.