Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 21:02
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Die Idee mit diesen RH Aufschlägen hat er sich wahrscheinlich von Kong Linghui abgeschaut. Ich erinnere da an das Finale der Olympischen Spiele 2000 gegen Waldner.
Die "Alten" werden wissen was ich meine.
Ich bekenne mich dazu ein "Alter" zu sein. Legendäres Spiel.

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Oh ja. In der Tischtennis Zeitung 10/2000 wurde dieses Finale und Kongs Sieg minutiös auseinandergenommen. Eine Kopie der "10 goldenen Regeln zum Sieg Kongs" und die genaue Aufschlüsselung seiner Aufschläge (wie oft RH / wie oft VH) hängt sogar noch in unserer Trainingshalle. Sehr interessant zu lesen. Im entscheidenden Satz hat Kong wohl nur 4 mal mit VH serviert und 13 mal mit RH. Mit diesen "Einwürfen" ist Waldner damals überhaupt nicht zu recht gekommen
Ganz ernsthaft, könntest Du mir diese Seite scannen und per Email schicken? Bitte Kontakt per PN.

Zitat:
Zitat von Zwirbelheimer Beitrag anzeigen
Gemeint ist hier wohl Xiao Zhan. Der Mann ist (u.a. laut meinem chinesischem Mannschaftskamerad) ziemlich legendär in China.
Genau, an den hab ich auch sofort gedacht.