Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 09:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LN in 1.8 und mehr - Macht es Sinn?

Ich spiele ein ähnliches System wie Deng Yaping oder Carl Prean, spiele aber auf der RH "nur" 1,5 mm.
Aus meiner Testphase mit LN, MLN und KN kam die Erkenntnis, speziell mit LN wirkt sich ein dickerer Schwamm negativ auf den Störeffekt aus.

Ich gebe dir aber recht, dünnere Schwämme auf der RH beeinflussen durch das geringe Gewicht den VH-Topspin, daher bin ich den Mittelweg gegangen mit 1,5 mm auf der RH, damit spielt sich die VH auch gut.

Optionen zum Test wären eventuell (je nach Spielsystem und Vorliebe griffige/ungriffige Noppen):

CTT National Pogo (gibts auch in 1,5 mm bei manchen Händlern, Adressen kann ich dir per PN nennen, sehr "ungriffige" Noppe mit guter Kontrolle, vor allem beim Block)
Tibhar Grass d.tecs 1,6 (sehr schwierige Kontrolle durch die weichen Noppen beim Blockspiel, aber das Maximum an Störeffekt)
Friendship 755 1,5 (auch hier gibts Bezugsquellen per PN, Kontrolle ist ganz ok, Störeffekt hängt auch vom Schwamm ab)
Friendship 837 1,5 (recht harte lange Noppe, für Angriffspiel mit LN sehr gut, da auch noch ziemlich schnell)

Grüße, der Don

Geändert von powerpaul (14.11.2017 um 09:39 Uhr)