Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.11.2017, 11:16
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LN in 1.8 und mehr - Macht es Sinn?

Hallo Don/Powerpaul

hast du Spezialschläge/Techniken? Greifst du mit der RH alles an oder Schupfst du auch? Spielst du auch ab und zu Abwehr?

Ich habe viele Jahre auf der RH mit LN abgewehrt und nur mit der VH angegriffen. Dadurch habe ich mir einen extrem guten VH-Topspin auf Schupf und Block erarbeitet. Leider ist RH-Abwehr/VH-Angriff zu schwer als Spielsystem für mich. Ich bin halt fett und dadurch langsam. Auch bin ich bei (mittel)langen Aufschlägen des Gegners zu schnittanfällig, so ist mir eine KN bzw. ein reines Offensivspiel bei mir zu fehlerhaft.

Die beste Zeit hatte ich mit MLN, da ich am Tisch Blocken/Kontern konnte und die VH v.a. beim gegnerischen Aufschlag deutlich häufiger einsetzen konnte. Hier war der Referenzbelag ein Panther in 2.0. Mittelschnell, sehr viel Störeffekt beim Gegner, Kontrolle mäßig - leider geht damit geht nur Angriff - Schupf harmlos, lange Abwehr nicht zu spielen.

Heute ist wieder Training, ich werde mir da etwas zusammenbasteln Ich habe 837, 755, 388C-1, orca, viper und p1r Obergummis herumliegen. Und 2x 1.5 Schwamm und 1x 2.0. Ein 388C-1 in 1.8 kommt noch in kürze dazu. Wieso sollte man die Welt jedoch neu erfinden, wenn man sich im Forum beraten kann

MfG, mil
Mit Zitat antworten