Das war ja doch ein recht interessanter Spieltag! Die Siege von Hürth und Kreuzau sind zumindest in der Höhe überraschend. Kreuzau ist mit Blick auf das Restprogramm auf Kurs "Platz 3" nach der Hinserie, Hürth im Abstiegskampf wieder voll im Geschäft. Das war für mich vor Saisonbeginn nicht zu erwarten, zumal sie auch noch ein paar Punkte liegen gelassen haben.
Brühl geht gegen Oberdrees auf Nummer sicher und spielt mit Johannes, bei den Gästen dürfte sich die Begeisterung darüber in Grenzen gehalten haben.
Es könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass im Prinzip die gesamte untere Tabellenhälfte gegen den Abstiegs spielt.
Hier mal meine Tipps für den neunten Spieltag:
TTC Mödrath - TTC BW Brühl-Vochem II 8:8
Wichtige Partie für beide. Ein erneuter Einsatz von Johannes käme für mich trotzdem überraschend. Falls er fehlt und die Mödrather wieder komplett sind, erwarte ich ein völlig offenes Spiel.
Anrather TK RW - TTC BW Grevenbroich 3:9
Die Anrather spielen trotz der Klatsche vom Wochenende eine gute Saison. Oben muss man damit rechnen, dass Remco beide macht, wobei Ken und ich das natürlich verhindern wollen.

Dahinter sehe ich uns allerdings relativ klar vorne.
TTC DJK Neukirchen - TTF GW Elsdorf 5:9
Die Hausherren sind bislang ziemlich inkonstant in ihren Leistungen und Aufstellungen. Gegen komplette Elsdorfer haben sie nur eien Chance, wenn beides nahe der 100% liegt.
TuRa Oberdrees II - TTV DJK Hürth 7:9
Sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Da Oberdrees´ Erste parallel gegen Langenfeld spielt und Karsten wohl dort auflaufen wird, sehe ich die Gäste nach dem klaren Sieg von Sonntag minimal vorne.
ASV Einigkeit Süchteln II - TTF Kreuzau 2:9
Klare Sache.
SuS Borussia Brand - SV DJK Holzbüttgen II 9:4
Auch wenn wir den Holzbüttgern für einen Punktgewinn einen Auftritt von Horst Schlämmer auf der Weihnachtsfeier versprochen haben, sind die Aachener einfach zu stark.