Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 15:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es bleibt das gleiche... du suchst dir Beispiele, die dir reinpassen, weil du mit deinem Spielstil halt eine ganz eigene Perspektive hast. Wer Anti und GLN gespielt hat, wird ohne Zweifel jedes bisschen an weniger Spin schrecklich finden. Besonders, wenn er zu 80% mit der Seite spielt.

Wie gesagt, es gibt viele Gegenbeispiele. Ich hatte sogar eher den Eindruck, dass noch mehr Punkte durch ein Umschaltspiel von hinten nach vorne gemacht werden. Gut möglich, dass das an dem langsameren Ball liegt.

Ich persönlich finde die längeren Ballwechsel jedenfalls attraktiv. Wie lang war das jetzt so, dass die Topchinesen den ersten Angriff nach der Banane einfach mit Wahnsinns-Speed und Schnitt versenkt haben? Und jetzt sieht man bei zwei Ultraoffensivspielern endlich wieder kurz-kurz, Topspinduelle näher am Tisch, Comebacks von hinten... und gleichzeitig attraktives Schnittspiel von den entsprechenden Spielern.
Es ist ja nicht nur die Materialseite. Wer mich kannte hat früher schon leer auf meine RH gespielt und ich konnte zu gutem Zeiten da auch mithalten. Durch das langsamere Tempo "fängt" man auch mehr und ich kann, als Aufschlagannahmeidiot, Jazz jeden Ball Angreifen. Durch den höheren Ballabsprung kann man mit der Materialseite durch den geraden Winkel auch mehr Druck machen.

Der Inder Sriram in der 3.Liga vorne zeigt, wie es geht.

Filius hat sein Spiel auch umgestellt.

Ich finde auch toll, dass die beiden deutschem Spitzenspieler sich so schnell darauf eingestellt haben, denke aber auch, dass die Chinesen jetzt ein Materialproblem haben. Ein optimal "zubereiteter" Tenergy scheint, vielleicht durch das Mehr an Katapult, besser zu passen als die National Beläge.

Paradoxerweise sehe ich bei Boll und Ovtcharov jetzt viele kurze Bewegungen mit maximaler Kraft und Handgelenk mit Balltreffpunkt sehr früh.

Anscheinend ist das effektiver als den Ball springen zu lassen und dann den "China-Schwinger" anzusetzen.

Ob das Ganze jetzt attraktiver ist?

Das muss jeder für sich selbst beurteilen.

Für mich zu wenig variabel. Alle kleben am Tisch, die Aufschläger haben massive Nachteile,...

Zum Kurz-Kurz:

Mir fällt eher auf, dass der Rückschläger, bei optimalem Stand, mit den Aufschlägen macht, was er will.