Thema: Aufschläge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 18:24
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge?

In dem letzten Video von mir dachte ich hauptsächlich an Peter Stellwag, den hab ich früher öfter mal live gesehen, daher wußte ich noch, daß der teilweise so aufgeschlagen hat. Natürlich ohne das ganze Prodzedere, sondern eher einfacher aus dem Handgelenk. Peter Engel übrigens auch.

Ich hatte mal das Vergnügen an einem Trainingswochenende mit Liang Geliang teilzunehmen. Der hatte einen ähnlichen Vorhandaufschlag, stand unscheinbar parallel zur Platte und hatte immer mit der gleichen unscheinbaren kurzen Bewegung viel Unterschnitt oder Überschnitt drin. Wie gesagt, das gab es alles schon mal, aber viel einfacher.

Oder hier in dem Video z.B. Ding Song ab ca. Minute 30:20 mit einer einfachen unscheinbaren Bewegung (ohne Theater) 1. Aufschlag mit Unterschnitt, 2. Aufschlag mit Überschnitt und usw..... Aber den wirst Du wahrscheinlich auch nicht kennen und auch als "Der Chinese" bezeichnen. Man kann es das ganze Spiel über verfolgen, daß Ding Song immer wieder direkte Punkte macht oder gleich den ersten Ball danach töten kann, weil Johnny Huang den Schnitt nicht sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=UV1d3XnFAaU

Geändert von Der Gesperrte (14.11.2017 um 18:37 Uhr)