|
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings
Nach einem weiteren Training musste ich feststellen, dass die Idee, bei Topspin auf Block und Topspin auf topspin, das linke Bein nach vorzubringen (etc siehe letzte Beiträge) doch nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Meine neuen Ideen sind daher: Füße relativ statisch, und nur mit der Gewichtsverlagerung arbeiten: diese aber nicht nur von rechts nach links, sondern von rechts hinten nach links vorne, sodass ich eine Vorwärtsbewegung habe.
Zweite Idee, man muss dann schauen, was besser geht:
Bei Topspin auf Block und Gegentop mit dem rechten Bein ein bißchen die vorhandseite aufmachen und während des Schlages bei der Gewichtsverlagerung auf das linke Bein, das rechte Bein wieder zurcükstellen, also kein Nachziehen, sondern Schritt zurück, so dass ich am Ende der ausholbewegung wieder ind er Ausgangssituation bin.
Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Aufziehen von Unterschnitt, wo ich mir geistig vorstelle, den fast gestreckten linken Arm (so wie Ma Long es immer zeigt) runter auf Plattenhöhe zu bringen, um dadurch den Körper in optimale Postiton zu bringen, der Körper so stark nach rechts gedreht wird, dass das aufziehen allein durch die Rückdrehung super geht.
|