|
AW: Welcher China Belag ohne Boost?
Problem sehe ich darin, das ein Klebriges OG mit weicherem katapultigerem Schwamm (Joola Golden Tango usw.) nicht das Gleiche ist, wie ein H3 geboostet. Wenn man einen klassich harten Chinabelag behandelt, auch vom Werk aus, dann gibt das ein sehr harmonisches Zusammenspiel zwischen OG und Schwamm.
Bei den klebrigen OGs mit weicherem, katapultigerem Schwamm, habe ich immer das Gefühl, das passt nicht so richtig zusammen. Ich vermute das liegt an der mangelnden Elastizität des OGs. Die veränderst du nämlich auch durch das Boosten, aber bei den anderen genannten Belägen ist das OG meisten doch noch relativ hart und nur der Schwamm katapultig.
H3 Neo ist so ein Kandidat, den du da ansprichts. Den habe ich auch nicht gemocht, obwohl ich so lange eben H3 provincial gespielt habe. Kam mit diesem Belag nie klar. Und das obwohl das ein Wrksgetunter Belag ist, da hat man irgendwie den Schwamm zu weich und katapultig gestaltet, so dass das OG nicht mehr wirklich gut zum Schwamm passt.
Ich habe auch gerade wieder so einen Belag im Test und komme immer wieder zum gleichen Schluss, dass das nix Richtiges ist. Vielleicht passt auch mein Holz nicht dazu, aber ich komme da nicht auf das Spielgefühl, was ich noch von meinem geklebten H3 aus früheren Zeiten kannte.
Wenn dir aber der 729-08 passt, dann würde ich davon einfach die schnellste Version nehmen, der Special ES.
Auf welchem Holz spielst du denn das Teil? RH Belag ist?
Geändert von masl83 (16.11.2017 um 11:52 Uhr)
|