Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1122  
Alt 16.11.2017, 18:44
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort: 97070 Würzburg
Beiträge: 44
Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried (GER)

Servus Matthias,

ich lasse mich auch amol wieder blicken. Du erinnerst dich noch an mich? Wir hatten früher öfters PN geschrieben und uns auch immer wieder in der Halle gesehen.

Lange ist es her, aber nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen 2008 vom Tischtennis verabschieden musste, habe ich vieles nur noch am Rand verfolgt.

Heute habe ich die alte Mannschaft gegoogelt und einige gefunden. Auch dich!

http://regionalni.com/sport/bez-sumn...ndfried-30644/

Ich habe zwar fast kein Wort verstanden, aber aus den letzten Beiträgen im Forum sehe ich ja, dass du in Kroatien Trainer bist.

Und Tan Ruiwu ist auch in deiner Mannschaft! Eure Mannschaft habe ich hier ganz unten gefunden: http://www.ettu.org/en/events/ettu-c...cipants-draws/
Die anderen Spieler kenne ich nicht, aber natürlich Tan Ruiwu, den kleinen Wirbelwind. Der machte uns in Würzburg immer viel Freude und war er nicht auch in unserem Deutschen Meister Team oder kam er erst später? Ich bringe es nicht mehr zusammen, das ist zu lange her.

Die Zeit damals war sehr schön, die Mannschaften super, auch mit Abwehrwand Shetinin, dem Weltklassepenholder Chu-Yan Leung, Topstar Petr Korbel und den anderen. Ihr seid auch eine Mannschaft zum anfassen gewesen, wo man als Fan dabei sein durfte, nach den Spielen, beim Training. Auch du als Trainer warst immer sehr offen und hast viele Fragen beantwortet, sehr nah an den Fans, nie arrogant, immer freundlich, auch wenn du manchmal grimmig geschaut hast. Aber auch die anderen Spieler, sogar Petr Korbel, bei dem man wie bei dir auch manchmal Respekt hatte, ihn anzusprechen. Aber es wurde mitgeteilt, dass die Mannschaft vor den Spielen ihre Ruhe braucht, ist doch klar. Jedoch danach hattet ihr euch immer alle Zeit der Welt für uns genommen.

Ich weiß nicht, ob die Spieler und Trainer gegenwärtig auch so offen sind. Es hat sich vieles geändert, das Spielsystem in der Bundesliga ist ja schrecklich und die Zuschauerzahlen sind sicherlich auch um 200 weniger pro Spiel als zu "unserer" Zeit. Die Stars sind ebenfalls weg. Wenn Timo Boll nicht wenigstens noch in der Bundesliga spielen würde, dann könnte man den Laden zusperren.

Das geht aber weiter. Wenn man sich bei uns im Bezirk umschaut, dann liegt die Vereinsjugendarbeit im Vergleich zu früher am Boden. Der Damenbereich ist ebenfalls tot und insgesamt sieht es ebenso nicht gut aus. Leider habe ich in den letzten fast 10 () Jahren zu wenig mitbekommen, wie das alles so kommen konnte.

Ich verspüre aber wieder Motivation, erlebe tischtennismäßig meinen zweiten Frühling, trainiere im Nachbarverein sogar die Jugendmannschaft (mit dem Sohn meiner neuen Lebensgefährtin) und mir macht es erneut Spaß wie damals. Ich will im Forum wieder schreiben, wenngleich ich nicht alle Tage rein schaue oder auch mal eine Woche gar nicht. Ich kann es nicht versprechen, aber ich habe es mir fest vorgenommen.

Falls es dich interessiert, kaum für möglich gehalten, aber nach meiner schweren Knieverletzung beim Skifahrn und später folgenden zwei Bandscheibenvorfällen, hätte ich selber nicht mehr gedacht, jemals wieder Tischtennis zu spielen. Das was mir teilweise die Ärzte erzählten, war einfach nur ein Gschmarri. Da ist es immer am besten, sich eine zweite Meinung einzuholen. Ich bin dank Rückenschule und Fitnesstraining (mit der Mannschaft wart ihr früher nicht beim Wöhrle?) gesund und fit wie nie. Ich hatte wegen Knie und Rücken lange Angst, wieder Tischtennis anzufangen, aber durch meine Fitness sprach dann nichts mehr dagegen und jetzt spiele ich seit einiger Zeit wieder. Allerdings mehr schlecht als recht.
Diese Saison ist für mich bis jetzt bled gloffn. Letzte Saison hatte ich eine gute Bilanz gespielt, so dass ich diese Saison von 6 auf 3 aufgestiegen bin. Ich habe mir scho gedacht, dass es schwierig wird, in der Mitte mitzuhalten, aber dass ich gegen die 4 nicht ohne Chance bin. Jetzet ist unsere 2 aber ein halbes Jahr im Ausland und das bedeutet für mich nach vorne auf 2 und dann spiele ich immer gegen die 1 statt gegen die 4. Es macht aber Spaß, jedoch sollte ich vielleicht auch besser mal zu einem Lehrgang von Keini und dir kommen, falls das bei mir überhaupt noch etwas bringt. Wie gehts dem alten Haus eigentlich, der Keini ist doch jetzt auch schon ein Ü40er?

Wollte dich jetzt gar nicht so lange zutexten, aber fast 10 Jahre sind eine lange Zeit und es ist viel passiert.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und es in Kroatien gut läuft. Es wäre schön, wenn du öfters schreiben würdest. Fragen hätte ich viele, aber man traut sich gar nicht richtig, diese zu stellen, weil man ja weiß, dass du nur wenig Zeit hast. Das hat sich also von damals zu heute nicht geändert.

Grüße aus Würzburg von eurem alten Edelfan (natürlich nicht ganz so treu gewesen wie Josef S. und Peter A., aber schon auch!!).
Mit Zitat antworten