Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 08:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Fußball

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
um wissentechnisch weiterhin an der benchmark hantieren zu können hab ich mir das sport bild und das kicker sonderheft bundesliga 2017/2018 reingezogen...
Genau...!

Zitat:
...aber wer weiß vielleicht wollten die auch nicht, oder leverkusen wollte sie nicht bzw es passte irgendwas nicht...
Genau, irgendwas ist ja immer...

Zitat:
mein endgültiger tipp:

1.bayern münchen
2.dortmund
3.leipzig
4.hoffenheim
5.schalke
6.mönchengladbach
7.hertha bsc berlin
8.köln
9.leverkusen
10.bremen
11.freiburg
12.wolfsburg
13.frankfurt
14.hannover
15.hamburg
16.mainz
17.stuttgart
18.augsburg
Es gibt, Stand jetzt, wenige Überraschungen in der Liga. Und keine einzige davon hast Du vorhergesagt. Und genau darum geht mir das. Wahrscheinlichkeiten in Tipps umzuwandeln, ist nicht nur nicht schwer, sondern einfach. Und wenn's dann nicht stimmt, sind die Protagonisten schuld. Halten sich einfach nicht an die Wahrscheinlichkeiten.

Guck' Dir bspw. Köln, Bremen oder Augsburg an. Oder auch Hertha. Was davon stimmt auch nur annährend?

Worum es mir geht: Ich kann mich nicht erinnern, dass Du EIN EINZIGES Mal etwas Überraschendes vorhergesagt hättest. Nur ein einziges Mal. In welcher Sportart auch immer.

Ich mach' Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst...:

Vor jedem Bundesliga-Spieltag oder wichtigem TT-Turnier oder DFB-Pokal oder Tennis Grand Slam-Turnier oder Dartturnier oder Snookerturnier tippen wir beide. Ohne die Tipps zu begründen. Einfach nur so. Dann können wir für uns entscheiden, wann es wahrscheinlich ist, dass das Wahrscheinliche eintritt oder auch etwas, rein ergebnistechnisch, eher Unwahrscheinlicheres. Und wenn man danebenliegt, kann man vielleicht auch mal über SICH SELBST ablästern. Und wenn man etwas Unwahrscheinliches korrekt vorhergesagt hat, darf man sich auch mal abfeiern. Aber NUR bei etwas Unwahrscheinlicherem...! Schlägt bspw. Bayern irgendwann mal Köln, dann muss man nicht erwähnen, dass man doch der Tippgott wäre. Sagt man aber voraus, dass Bayern vs. Wolfsburg unentschieden spielt, dann kann man auch mal auf dicke Hose machen. Muss man aber nicht...

Ich fang' mal an:

Stuttgart-BVB = 1:1
Mainz-Köln = 0:0
Bayern-Augsburg = 3:0
Leverkusen-Leipzig = 2:1
Hoffenheim-Frankfurt = 2:0
Wolfsburg-Freiburg = 4:0
Hertha-Gladbach = 1:1
Schalke-HSV = 3:0
Werder-Hannover = 2:1

Ich hätte auch ausschl. nach Wahrscheinlichkeiten tippen können. Oder im Nachhinein erklären können, weshalb die kaum anders hätten spielen können. Mach' ich aber nicht. Ich wette mit Dir, dass ich über die Saison hinweg besser tippe als Du. Ich wette um etwas sehr Großes: um die EHRE! Solltest Du gewinnen, kannst Du Dich ZURECHT abfeiern. Und mir gern' sämtliche Kompetenz absprechen. Sollte ich aber gewinnen (sportartenübergreifend, also insgesamt) über einen Zeitraum von meinetwegen 6 Monaten, dann darfst Du gewisse Floskeln ein Jahr lang nicht mehr verwenden. Welche das wären, würde ich rechtzeitig benennen...

Deal?